Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Plc-hmi

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich möchte eine Visualisierung auf einem CX1020 starten (Windows embedded). Habe die Lizenz TwinCat-PLC-HMI.
    Wenn ich die die exe Datei starte kommt immer eine Fehler Meldung

    "The Project does not contain a visualization TC_VISU"

    Ich habe extra eine Seite mit diesem Namen angelegt.

    Dann habe ich das ganze auf meinem Laptop probiert also Local.
    Dort bekomme ich mit diesem Aufruf:

    C:\TwinCAT\Plc\TCatPlcCtrlHmi.exe c:\project\Pro\Maschine.pro/Visu TC_VISU

    ebenfalls einen Fehler:
    "Projekt/Bibliothek kann nicht geöffnet werden (keine gültige Projekt-/Bibliotheksdatei)"

    Und mit diesem Aufruf
    C:\TwinCAT\Plc\TCatPlcCtrlHmi.exe C:\project\Pro\Maschine.pro

    Um sich einloggen zu können muß das Projekt korrekt sein.

    Wenn ich es aus TwinCat übersetze ist es auch korrekt, zumindest loggt er sich dort ein.

    Ich habe auch das gefühl, das irgendwie meine Seiten garnicht übersetzt werden. Habe ich irgendwelche einstellungen vergessen?

    PS: Wenn ich im Arbeitsbereich --> TWINCAT --> Enable CE Target Visualization anhake kommt auch ein Fehler

    Fehler Die Target Visualisierung wird vom Zielsystem nicht unterstützt!

    Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Problem weiter helfen, bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit und es hört sich viel schlimmer an.
    Zitieren Zitieren Plc-hmi  

  2. #2
    PeterPan83 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Okay, hab den Fhler selbst raus gefunden.
    Auf dem CX1020 ist kein vollwertiges TwinCat. Das muss man erst nachinstallieren.
    Außerdem muss man noch auf die Built Version von TwinCat under der HMI-Software achten!!

    MfG

  3. #3
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich habe gerade habe genau dasselbe Problem!!!
    Ich habe einen BC9000 und möchte die Visu auf meinem Lapotop laufen lassen der mit dem BC9000 via Netzwerk verbunden ist.
    Jetzt habe ich eine BatchDatei geschrieben und es kommt der Fehler:
    "Projekt/Bibliothek kann nicht geöffnet werden (keine gültige Projekt-/Bibliotheksdatei)"
    Ich habe das aktuelle TwinCat und die aktuelle HMI von Beckhoff geladen. Was meinst du mit einem Vollwertigen TwinCat? Keine TestVersion?

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bambam Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade habe genau dasselbe Problem!!!
    Ich habe einen BC9000 und möchte die Visu auf meinem Lapotop laufen lassen der mit dem BC9000 via Netzwerk verbunden ist.
    Jetzt habe ich eine BatchDatei geschrieben und es kommt der Fehler:
    "Projekt/Bibliothek kann nicht geöffnet werden (keine gültige Projekt-/Bibliotheksdatei)"
    Ich habe das aktuelle TwinCat und die aktuelle HMI von Beckhoff geladen. Was meinst du mit einem Vollwertigen TwinCat? Keine TestVersion?
    Wie sieht denn dein Auruf in der Batch-Datei aus?
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  5. #5
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Ceberus,

    mein Aufruf sieht wie folgt aus.

    C:\TwinCAT\Plc\TCatPlcCtrlHmi.exe C:\Projekte\BC9000\SPS_Programme\Aktuelles_SPS_Programm\bc9000_HV_22_10_2010.pr6/visu A_Hauptmenue

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bangsare Thailand
    Beiträge
    37
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo BamBam
    Es ist leider so dass HMI fungiert nicht mit BC9000 i.e. pr6 programme.
    Bjornf

  7. #7
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hm na so ein mist ... und warum konnte mir das der Supportmitarbeiter nicht erzählen?! -.-

    Danke für die Info ...

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bangsare Thailand
    Beiträge
    37
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ich weiss nichat aber ,Ich moechte es herausfinden ob es mit "fuer mich" neue prx dataien geht. Wie z.B BC9020 und BC9050
    bjornf

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo PeterPan83

    Ich hab hier gerade ein CP6608 von den Füßen, welches bei der Aktivierung von "Enable Target Visualization" unter Projekt>Optionen beim einloggen den gleichen Fehler rausschmeißt (Fehler: Die Target Visualisierung wird vom Zielsystem nicht unterstützt)

    Auf dem CP ist die "Twincat PLC HMI CE" installiert. Dort kann ich die Enable Target... auch anklicken ohne Folgen. Aber beim einloggen kommt wieder der Fehler.

    Twincat auf dem CP ist: 2.10; TC CE Build 310 ; TC Build 1341

    Auf meinem Rechner ist 2.11 Build 1539

    Hast Du eine Idee, wie ich da weiter komme?

    Gruß
    Frank




    Zitat Zitat von PeterPan83 Beitrag anzeigen
    Okay, hab den Fhler selbst raus gefunden.
    Auf dem CX1020 ist kein vollwertiges TwinCat. Das muss man erst nachinstallieren.
    Außerdem muss man noch auf die Built Version von TwinCat under der HMI-Software achten!!

    MfG

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    24
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Baenks

    Habe fast das selbe Problem mit einem CP6601.

    Ich bekommen die Fehlermeldung bei deaktivierter Target Visu auch. (Fehler: Die Target Visualisierung wird vom Zielsystem nicht unterstützt)

    Wenn ich in der CX Konfiguration "Enable Target Visualization" aktiviere habe ich keine Verbindung mehr zum CP! (muss für die Aktivierung "Run as Device" daektivieren)

    Was wahr bei dir die Ursache bzw. Lösung?

    Danke
    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •