Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie bau ich mir einen Zufallsgenerator

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe vollgendes Problemchen:

    Zur Zeit sitzte ich an der Progrmmierung für eine Hausautomatisierung bei einem Bekannten. Den Großteil habe ich bereits fertig, nur ist es jetzt so das ich einen Zufallsgenerator brauche der mehrere Timer steuern kann.
    Das ganze soll für einen "Urlaubsschalter" sein. Wenn dieser Schalter geschaltet ist, dann soll der Zufallgenerator anfangen zu zählen und bei einem bestimmten Wert sollen verschiedenen Ein- und Ausschaltverzögerungen angesteuert werden. Diese Verzögerungen sollen dann in den Räumen seines Hauses das Licht an und aus schalten. Wobei jeder Raum mehrere Timer hat, sodass je nach Wert des Generators, dass Licht zu unterschiedlichen Zeiten angeht.
    Ebenso als wäre jemande zu Hause und würde das Licht anschalten, obwohl nieman daheim ist.
    Und am liebsten in FUP, denn mein Bekannter soll ja auch durch das Programm durchsteigen ohne das er eine neue "Sprache" lernen muss.
    mfg

    Nils
    Zitieren Zitieren Wie bau ich mir einen Zufallsgenerator  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Gib bitte unter Suchen in der Menüleiste dieses Forums z.Bsp. den Begriff "Zufallszahlen" ein.

    Da kommt u.a. das hier: http://www.sps-forum.de/showthread.p...=Zufallszahlen
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    buddd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da kan nich ja lange nach " Zufallsgenerator" suchen. Aber die oscat.lib hat ja einen "gen_rdm" drin.

    Aber wie ich grad merke, kann ich den BC von meinem Bekannten nicht dafür nehemen. Also kommt der CX, der noch bei mir im Schrank schläft, in die Steuerung. Und ganz vll auch ne visu.

    Bekomme nämlich immer diese Fehler, wenn ich versuche das ganze auf den BC zu überspielen oder zu übersetzten:

    Hat irgendwer ne Idee was das sein kann???

    Ich glaub das Wetter hat mein Hirn etwas verbrannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von buddd (04.07.2010 um 14:41 Uhr)

  4. #4
    buddd ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.06.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So ich hab jetzt die faxen dicke mit dem Zufallsgenerator.

    Jetzt mache ich zwar die unellegante Lösung aber die würde es auch tun.
    Und zwar mit Zählern und Vergleichern.
    Nur bringt mich das ganze jetzt zu einem neuen Problem.
    Ich bekomme einfach das WORD vom CV nicht in Bool umgewandelt.

    Wie bekommm ich das hin???
    Wahrscheinlich kann ich mal wieder nicht den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

Ähnliche Themen

  1. Zufallsgenerator
    Von Martin86 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 09:26
  2. zufallsgenerator bauen
    Von zigelei im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:01
  3. Zufallsgenerator mit WinMOD?
    Von siggsen im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 14:07
  4. Zufallsgenerator
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:58
  5. Zufallsgenerator
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 07:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •