Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 60870-5-104 Unterstation, Befehle Zeitsynchro.

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    96
    Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit eine Unterstation mit der Beckhoff Library aufzubauen.

    Wenn ich nun Befehle (z.B. Uhrzeit-Synchronisierung) von der Testumgebung an die SPS sende, bekomme ich eine Meldung zurück, dass sie nicht angekommen wären. Dies liegt vermutlich an der Objektadresse, da ich Einzelbefehle usw. verschicken kann.

    Bei der "High-Level-Lösung" darf man ja die Befehl nicht gesondert deklarieren, da die Beckhoff-Bausteine dies automatisch machen.
    Nun ist aber die Frage, wie ich die Befehle dennoch an der SPS empfangen kann, da ich sie ja nicht vorher definieren kann. Wie lauten die Objektadressen und wie kann ich in der SPS auf diese Meldungen zugreifen? Hab da glaube ich noch ein großes Verständnisproblem.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank und Gruß

    Martin
    Zitieren Zitieren 60870-5-104 Unterstation, Befehle Zeitsynchro.  

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    96
    Danke
    12
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nehme alles zurück. Nach Mittag funktionierts jetzt. wie und warum auch immer
    Aber kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich in der SPS zum Beispiel auf ne Generalabfrage reagiere?

    Also wenn ich eine Generalabfrage mit Abfragekennung 3 schicke.... wo finde ich die in der SPS? Wie kann ich damit was anstellen?

    Danke und Gruß Martin
    Geändert von Mattin81 (05.07.2010 um 13:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 60870-5-104 Unterstation, Daten anhängen
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 10:29
  2. Iec 60870-5-104
    Von poti2 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 22:36
  3. 60870-5-104 Unterstation, Befehle initError
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 11:48
  4. IEC 60870-5-101 an S7-300 Anbinden?
    Von eYe im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 10:35
  5. Kraftwerksprotokoll IEC 60870-5-103
    Von eYe im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •