Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Projekt CRC erzeugen!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit eine Checksume vom ganzen Projekt zu erzeugen? Die Safty Klemmen von Beckhoff z.B."EL6900" machen das Automatisch. Damit kann die Programmierung im Fehlerfall genau identifiziert werden.

    Nun möchte ich das auch von einem ganzen Twincat Project beim Übersetzen erzeugen und in einer Variablen abspeichern! Geht so was??
    Zitieren Zitieren Projekt CRC erzeugen!  

  2. #2
    Vogei ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Ausrufezeichen

    Hallo!

    Hat so etwas noch keiner versucht?

    Gruß Vogei!

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Danke
    51
    Erhielt 51 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Twincat verwende ich nicht. Aber bei Codesys allgemein wird beim "Bootprojekt erzeugen" automatisch eine Datei <projektname>.prg und eine Datei <projektname>.chk angelegt.

    *.chk

    default.chk
    project01.chk

    Checksumme für Bootprojektcode
    binär
    Zielsystem (online erzeugt)
    Projektverzeichnis (offline erzeugt)

  4. #4
    Vogei ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo.

    Wollte das Thema nochmal aufgreifen, denn ich suche auch nach einer Möglichkeit, das auf der Steuerung laufende Programm zu verifizieren. TwinCat an sich kann es ja, da es beim einloggen auch prüfft, ob die beiden Versionen gleich sind oder nicht. Dann sollte man das ja auch irgendwie in eine Variable schreiben können und anzeigen lassen?!?

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    204
    Danke
    1
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei TwinCAT3 wird von jedem SPS-Projekt automatisch die Checksum mit erzeugt und in einer Datei auf der Steuerung mit abgelegt.

Ähnliche Themen

  1. S7 Projekt bspw. mit Excel erzeugen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:31
  2. Twincat -> Baustein von Projekt zu Projekt
    Von maddin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:52
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:27
  5. DB mit UDT erzeugen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •