Hallo Communitymitglieder,

ihr hab mir jetzt schon 2mal sehr gut geholfen, sodass ich mir erlaube mit einer ganz dicken Frage zu kommen.

Vorwort: Ich habe die TwinCAT v. 2.11.1545 installiert und möchte die Beckhoff Visualisierung auf einer CX1020-0122 mit 15-Zoll-Touch-Panel nutzen.

Es wird eine Rezeptverwaltung benötigt! Dazu soll der Benutzer Zahlen- und Texteingaben machen können. Dies ist kein Problem. Diese Eingaben sollen in eine Textdatei auf der CX-Steuerung als Datei gespeichert werden. Dazu soll der Bediener das Ziellaufwerk, das Zielverzeichnis und den Dateinamen wählen bzw. eingeben können.

Dies gleiche beim Auslesen der Werte: Aus einer beliebigen Datei, d.h. Laufwerk, Verzeichnis und Datei auswählen können und die Werte aus der Datei lesen und in die Textboxen schreiben.

Geht das überhaupt und vielwiel Aufwand macht eine solche Umsetzung?

Danke für eure Mühe.
Grüße Thomas