Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CP6601 Visualisierung startet nicht automatisch und zeigt keine Farbenwechsel an.

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    habe zwei Probleme:
    1.)
    Wenn der Panel PC CP6601 eingeschaltet wird, startet er immer im Windows Modus und nicht mit der Visualisierung. Wenn ich mich über meinem Laptop einlogge und dann das Programm starte, läuft die Visualisierung. Allerdings auch nicht so, wie sie parallel auf meinem Arbeitsplatz angezeigt wird.
    2.)
    Die Schaltflächen, die z.B. durch toggeln von Grau ins Blaue wechseln, werden im Panel nicht mit Farbwechseln angezeigt, sondern bleiben "Standard Grau". Auch Schaltflächen, die auf dem Monitor Grün, bzw. Rot dargestellt werden, erscheinen auf dem Gerät Grau. Woran kann das liegen? Habe schon auf die neueste TcTargetV Version (9/30/2009) aktualisiert. Ohne Erfolg.
    Geändert von Bud (30.08.2010 um 14:21 Uhr)
    Zitieren Zitieren CP6601 Visualisierung startet nicht automatisch und zeigt keine Farbenwechsel an.  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Idee

    Hallo Bud,

    ich gehe mal davon aus, auf dem Panel ist WinCE?
    Dein erstes Problem liegt vermutlich daran, dass die VISU- Seite nicht als Target- Seite angemeldet sind.
    Das zweite Problem liegt an der Tatsache, dass die Target- Visu für WinCE die Funktion nicht unterstützt.

    Sieh mal hier...
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=30260
    oder hier
    HMI Features Übersicht

    Weitere Wünsche dürfen auch gerne hier angefügt werden
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=32619

    Gruß
    Chräshe

  3. #3
    Bud ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Chräshe,
    danke für deine schnelle Antwort. Das die Visu nun von alleine startet habe ich hinbekommen (-> habe schlicht und einfach vergessen ein Bootprojekt zu erzeugen). Aber das sich Buttons farblich nicht verändern lassen können ist doch großer Scheibenhonig! Auf dem Display kann man kaum erkennen, dass ich einen Button angeklickt habe oder nicht. In meiem Fall mus ich eine Steckerbestückung anwählen. Bei 20 nebeneinanderstehenden kleinen Kästchen, die jeweils eine zu bestückende Kammer darstellen soll, kann man nicht unterscheiden, was jetzt angeklickt wurde und was nicht. Habe die PLC HMI CE Version 1.0.9.12 und die Windows CE Version 5.0. Wird`s eventuell mit 6.0 gehen?

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Hallo Bud,

    Windows CE 6.0 wird dir da wohl auch nicht helfen. Da TwinCAT 3 vor der Tür steht, erwarte in der Version 2 auch keine großen Innovationen mehr...
    Aber du könntest dir mit „Platzhalter“ weiterhelfen. Zwar kannst du der Taste nur eine Farbe (als Bitmap) zuweisen, aber zusätzlich wäre es doch möglich, ein Kontrolllämpchen zu integrieren. Du brauchst nur ein Bitmap für „Ein“ und eines für „Aus“. Das ganze hat noch den Vorteil, dass du an nur einem Element ändern musst um das Erscheinungsbild aller Tasten zu verändern...

    Gruß
    Chräshe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Bud ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe jetzt über jedes Feld, das durch anklicken farblich markiert werden soll, ein Bitmap gelegt, das je nachdem ein- bzw. ausgeblendet wird. Funktioniert auch ganz gut. Beim übersetzten zeigt mir TwinCat allerdings noch immer zig Warnungen an, dass ..."farbige Schaltflächen nicht von ihrem System nicht unterstützt werden..."

    Wie kann man die Schaltflächen den wieder "entfärben", oder geht das nicht mehr?

    Einmal eine Farbe unter Alarm bzw. Farbe angeklickt, finde ich jedenfalls keine Möglichkeit, den Zustand wieder rückgängig zu machen. Wenn ich nun wieder alle Schaltflächen neu erstellen muss, hat sich Beckhoff wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Ähnliche Themen

  1. PCS7 V7.1 OS zeigt keine Meldungen mehr an
    Von Astralavista im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:27
  2. Startet Profibus an 319-3 PN/DP automatisch?
    Von rkramer_de im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 16:37
  3. CP 6608 ZenOn startet nicht automatisch??
    Von Rifel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 01:17
  4. WinCC Flexible startet automatisch
    Von stephan.lieske im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 10:23
  5. Win CC flexible Runtime zeigt keine Alarme
    Von plc_tippser im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •