Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Page fault! Abarbeitung gestoppt.

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo! Kennt schon jemand diese Aussage?
    Habe Programm mit folgende Bausteine geschrieben: Crtl_PI und Actuator_3p aus der OSCAT Bibliothek. Bald ich TwinCAT Starte dauert es nicht lange bis die Echtzeitauslastung der CPU ganz oben schießt und das Programm gestoppt wird.
    Kennt schon jemand dieses Problem?

    Ich glaube das hat irgendwas mit die oben genannte Bausteine zu tun. Kann sein dass es irgend ein Programmierfehler unter die beiden Bausteine versteckt ist? Wenn ja, hat das Fehler schon jemand gefunden?

    Danke
    Zitieren Zitieren Page fault! Abarbeitung gestoppt.  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Ohne das TwinCAT oder auch die Funktion zu kennen; ein Page Fault ist meines Erachtens nach immer ein Zugriff auf einen unerlaubten Adressbereich. Das kann durch Adressoperationen oder durch Schreiben auf ein nicht vorhandenes Feld geschehen.

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Es scheint dass mit dem Baustein actuator_3p probleme gibt, da habe ich ein bisschen nachgeforscht und eine Lösung gefunden, es gibt eine neue Version in ST in ein Forunmbericht und bis jetzt schein es dass dies funktioniert.
    Kennst du dieses Problem?

Ähnliche Themen

  1. ASi-Bus Ground Fault
    Von ssound1de im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 10:03
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 12:38
  3. Übersetzungsproblem / Earth fault detection
    Von Basco im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 11:18
  4. ob 82 fault
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 16:36
  5. Drehmomentgeregelter Antrieb soll gestoppt werden
    Von harald2 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •