Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: IPC Cx1000 Fernwarten

  1. #1
    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    60
    Danke
    14
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich versuche seit Tagen eine TwinCat-IPC-Verbindung über VPN herzustellen.
    Ich habe schon einiges ausprobiert und schon mit dem Beckhoff-Support telefoniert. Doch wirklich weiter gekommen bin ich noch nicht.

    Meine Ausgangslage:
    Mit meinem Laptop habe ich eine VPN-Verbindung zu einem Anbieter "mdex". Dieser verbindet mich via UMTS mit einem Router und somit mit den daran hängenden IPCs. Jetzt möchte ich auf diese IPCs über die ferne SPS Programme aufspielen, verändern, usw..

    Was habe ich bisher gemacht:
    Der nette Support-Mittarbeiter mit dem ich telefoniert hatte, hat mir gesagt, dass ich meine WAN-Adresse ermitteln soll. Diese sollte ich dann in die AMS Remote Connection (TcAMsRemoteManager) des CX1000 eintragen.
    -> hab ich gemacht.

    So dasselbe habe ich bei meinem Laptop gemacht:
    TwinCat System Eigenschaften -> AMS Router -> Hinzufügen und dann die AMSNetID des IPCs, die Adresse des UMTS-Routers und das wars.

    Vielleicht hat ja von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder es kann mir jemand einen Rat geben wie ich dieses Problem lösen kann.

    Habt vielen Dank im Voraus.
    Geändert von Bambam (27.09.2010 um 14:58 Uhr)
    Zitieren Zitieren IPC Cx1000 Fernwarten  

Ähnliche Themen

  1. CPU Fernwarten
    Von Markhin im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:44
  2. Fernwarten von IPC Systemen
    Von Oliver im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 08:43
  3. MP 277 fernwarten über VNC
    Von Simatics im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 11:19
  4. Frage zu Fernwarten VIA VPN
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:03
  5. Netlink Pro und Fernwarten
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •