Zielsystem lokal, EK1100 nicht in RUN

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schau im System manager bei den I/Os auf das "Gerät 1 (EtherCAT) => Online. Stehen Koppler und Klemmen im "OP"-Modus?

Wenn das Programm gestartet ist, TwincAT im RUN. Ist im System Manager unter SPS-Konfiguration => test1=> Standard => Reiter "Online" bei "Total" ein Wert von ungleich 0 µs angegeben?
(spricht läuft die PLC wirklich?)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die klemmen sind alle nicht im OP modus. Aktueller Status ist gar nix.
Die Total Time liegt bei 12µs.

Im Free-Run Mode sind die klemmen im OP Modus aber die time liegt natürlich bei 0µs...
 


meinst du mit würfel-symbol das "aktiviert konfiguration"?
bei dem bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert"

ich mache das mit dem daneben. mit dem grünen twincat symbol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du die Konfiguration aktiviert???

Wenn du es nur mit dem grünen neben dem Schalter "aktiviert Konfiguration" kann es nicht funktionieren. Dann startest du nur ein leeres Projekt.

Kann es sein das du die falschen Klemmen eingefügt hast? Oder hast du die Klemmen gescannt?
 


sorry, falsche datei hochgeladen. :/

habe ne bei beckhoff registierte version, mit der ich auch schon seit ein paar monaten auf ner richtigen sps arbeite.

wenn ich auch Aktiviere Konfiguration klicke bekomme ich "Zugriff verweigert" zurück gemeldet. Reicht denn nicht das Symbol daneben? "Neustart TwinCat System"?
 
Also erstmal:
Du MUSST jede Änderung der Konfiguration, auch jede neu angelegte Konfig mit "Aktiviere Konfiguration" ins TwinCAT laden.
Mit dem "grünen" Button machst du nur ein Restart der aktuell geladenen Konfig.

Wenn du einen Fahler beim aktivieren bekommst, stimmt was nicht mit deinem System. Da brauchst du gar nicht nach einem Fehler bei den Klemmen suchen. Die funktionieren offensichtlich, sonst hätttest du die beim Scannen nciht gefunden.

Hast du evtl. nicht alle Adimistratorrechte?
 
SystemAdmin ist unterwegs.
Letzteres könnte nämlich das problem sein. Melde mich gleich, obs daran lag.

Danke erstmal für eure Hilfe und Geduld!
 
ich hab voll Admin rechte an meinem Rechner. Aber ich musste den System-Manager noch als Admin ausführen. Das wars. Es läuft!

Ich danke euch vielmals für Eure Hilfe! DANKE DANKE DANKE!!!
 
Zurück
Oben