Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: TwinCat Simulierung

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe die 30 Tage Testversion von TwinCat installiert und als Test wollte ich ein einfaches Programm simulieren.Doch ich kann weder die Simulation aktivieren noch mich einloggen.
    Bitte um Hilfe.

    LG
    Zitieren Zitieren TwinCat Simulierung  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Beschreib mal bitte dein Problem bissel genauer!

    Welche Fehlermeldung bekommst du?
    Wie sieht dein TwinCAT-Symbol in der Startleiste aus?
    Hast du Admin-Rechte?
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2006
    Beiträge
    136
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Es gibt auch eigentlich keine Simulation sondern man startet das Programm in der lokalen Runtime.

    1. Runtime starten über kleines Icon in Taskbar. System->Start
    2. Im PLC Control: Online -> Auswahl Zielssystem -> Local / Laufzeitsystem 1
    3. Einloggen, dabei wird das Programm übertragen
    4. Start

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Graph&SCL_Freak für den nützlichen Beitrag:

    shiznit (21.02.2011)

  5. #4
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ist es denn nach Ablauf der 30 Tage Testversion nicht mehr möglich seine Programme im TwinCAT zu simulieren ? Leider sind bei mir vor 2 Wochen die 30 Tage abgelaufen.

    Wenn ich im PLC Control auf Online > Einloggen gehe, tut sich erstmal nichts mehr. Zuvor kam die Fehlermeldung das keine Verbindung zu Port 801 zustande gekommen ist.

    Zudem befindet sich PLC Control im Config Mode, in den Online Mode komme ich gar nicht erst.

  6. #5
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard

    Einfach TwinCAT nochmal neu installieren. Dann starten die 30 Tage von neuem.
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  7. #6
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wels, Austria
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo !

    Installiere einfach Twincat neu, dann hast du wieder 30 tage zeit, die SoftSPS zu testen

    lg

    Cybertracepda

  8. #7
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nur nochmal eine Frage zum Verständnis, leider finde ich den Thread zu der Lizenzgeschichte nicht mehr den ich gestern gefunden habe.

    Für mein Praxissemester habe ich eine Beckhoff CX9010 mit TwinCAT-PLC-Runtime bestellt.

    Aber vorher muss es ja möglich sein das Programm zu erstellen und in die Steuerung zu übertragen. Ist dafür nochmal eine Extra-Lizenz nötig ? Leider kann ich auf Arbeit aufgrund fehlender Administratorenrechte nicht mal eben TwinCAT löschen und neuinstallieren.

    Da wäre es schon etwas nervenaufreibend mit der 30-Tage Demo zu arbeiten. Hoffe es kann jemand helfen. Weiß jemand was so eine Lizenz kostet bzw. was ich für Möglichkeiten habe ?

  9. #8
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    209
    Danke
    22
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Moin Moin, also Programmieren kannst du auch nach den 30 Tagen noch ( beim Booten kommt in Popup wie bisher auch)

    Die runtime (Softsps) läuft auch dann noch eine gewisse zeit (30 Minuten ? ) und dann kommt ein weiteres Popup und weist dich auf die demoversion hin, aber wiegesagt programmieren kannst du auf jeden fall weiter.

    Gruß,
    Nekron

  10. #9
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ist es eigenltihc richtig das man die cx9010 nur über auslesen in sein Projekt einbinden kann ? Also nicht so wie bei der BX9000 die man direkt im System Manager wählen kann ?

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  2. C++ TwinCat PLC
    Von hellrazz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 11:18
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  4. TwinCat
    Von dante im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 14:55
  5. TwinCat und die ADS-OCX
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •