Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verbindung EK1100

  1. #1
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    also ich habe folgendes Problem, ich versuche den EtherCAT-Koppler EK1100 mit dem Industrie PC C 6920 zu verbinden an dem Koppler sind dann folgende Klemmen angebracht:
    Kanal Digitale Eingangsklemmen: EL 1002
    Kanal Digitale Ausgangsklemmen: EL 2002
    analoge Eingangsklemmen: EL 3102
    analoge Ausgangsklemmen: EL 4132
    Bus End Platte: EL 9011

    Betriebssystem ist XP.

    Mein Problem ist nun wenn ich versuche den PC mit dem Koppler zu verbinden steht bei Windows immer eingeschränkte oder keine Konnektivität vorhanden, ich kann auch den EtherCaT nicht automatisch in (Twin CAT config Modus) einlesen woran kann das liegen hat einer eine Idee ich selber bin leider ratlos.
    Zitieren Zitieren Verbindung EK1100  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Du hast sicher zwei Netzwerkkarten im PC, vielleicht beide sogar auf DHCP?
    Die, die du für EtherCAT verwenden möchtest, wird später allein dafür reserviert.
    "Eingeschränkte Connectivität" bedeutet, dass zwar ein Ethernet Teilnehmer angeschlossen ist, aber nicht kommunizieren will. Die Ethercat Slaves machen ja kerin TCP/IP, wie Windows gern hätte.

    Lösung:
    Die eine Netzwerkschnittstelle ausschließlich fürs Programmieren verwenden, am besten ne fixe IP oder auch DHCP.
    Die Netzwerkschnittstelle für EtherCAT mit ner festen IP belegen, die am besten in einem komplett anderen Adressbereich wie die Programmierschnittstelle liegt. Dann gibt's später keine Verwechslung.
    Und sicherheitshalber unter Windows die Netzwerkkarten entsprechend benamen.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    Noob (15.10.2010)

  4. #3
    Noob ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für den Tipp werde ich Morgen gleich mal ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei Verbindung von EK1100 und TwinCat SM in VM
    Von bmwdriver-home im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 15:35
  2. Zielsystem lokal, EK1100 nicht in RUN
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 16:43
  3. Verbindung PC zu Beckhoff EK1100
    Von trublu im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:32
  4. EK1100 ohne Master?
    Von ascaron im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 17:15
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •