Hallo,

ich suche einen FUNKTIONIERENDEN KVM-Switch für folgendes Setup:

Zwei Beckhoff-Schaltschrankrechner, ein Beckhoff-Touchscreen mit extented USB und einer USB-Buchse in der Blende, an die noch eine Tastatur-Maus-Kombo angeschlossen wird (Hub). Das Extented-USB-Zauberkästchen wird an die USB-Buchse vom KVM angesteckt und überträgt dann per Twisted-Pair-Kabel zum Touch und dessen USB-Buchse.

Versuch1:
Belkin KVM Switch DVI/USB.
Tastatur und Maus funktionieren nach dem Umschalten erst nach über einer halben Minute wieder. Hotkey-Umschaltung geht nur in Windows und auch dann nur, wenn das Taskbar-tool von Belkin geladen ist.

Versuch2:
Uniclass KVM Switch DVI/USB. Wird hoch gepriesen was Umschaltzeiten und Hotkey ohne OS usw angeht, kommt aber mit meinem Setup (Extented USB und Hubs) nicht klar.
Der Touchscreen springt beim Berühren immer in die untere rechte Ecke und führt wohl einen Rechtsklick aus. Der in die Frontbuchse gesteckte Hub wird auch nicht erkannt, also kann ich momentan nur Tastatur ODER Maus an der Buchse betreiben.

An einer älteren Maschine hab ich einen "equip"-Switch im Einsatz (VGA und USB). USB funktioniert innerhalb einer Sekunde nach Umschalten, es sind aber auch keine Hubs, Extented etc im Einsatz. Equip macht keine DVI-Geräte.

Was habt ihr schon verbaut oder funktionieren gesehen? Ich bin ja hoffentlich nicht der Erste, der mehr als einen Rechner einbaut...