Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: WAGO 750-841 Web-based Management wiederherstellen

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei meiner WAGO 750-841 (FW17) sind die Seiten für das "Web-based Management" verschwunden. Ich weiß, dass man über das "Ethernet-Setting-Tool" mit der Option "Exctract" die Seiten wiederherstellen kann. Nur leider bin ich nicht im Besitz des seriellen Programmierkabels, welches man hierfür benötigt. Und daher nützt mir das Tool recht wenig.
    Vielleicht kann mir ja jemand die Dateien zur Verfügung stellen oder eine andere Lösung vorschlagen
    if (ahnung == 0) {read Manuel; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
    Zitieren Zitieren WAGO 750-841 Web-based Management wiederherstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Meines wissens nach kannst du via FTP die Dateien auf die SPS kopieren.

    MfG

    Marcel

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nur leider habe ich die Dateien nicht...
    if (ahnung == 0) {read Manuel; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.120
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    theoretisch müssen sie iwo auf deinem rechner rumliegen,
    weil das ethernetsettings wird auch nichts anderes machen als sie
    zu kopieren.

    MfG

    Marcel

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Die Idee hatte ich auch schon . Habe unter dem Programmpfad des "Ethernet Settings-Tool" bis jetzt aber noch nichts gefunden.
    if (ahnung == 0) {read Manuel; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    siehe Anhang
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    Matze001 (07.11.2010),Pietpinguin (08.11.2010)

  8. #7
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Daumen hoch

    Danke Oberchefe!

    Das Web-based Management läuft nun wieder.....!
    if (ahnung == 0) {read Manuel; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

  9. #8
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    allerdings ist es so das man eigentlich im wago-ethernet-settings nach dem download der firmware erstmal formatiert und danach extrahiert (die zwei knöpfe im "wes" dadurch holt sich der controller aus dem speicherbereich der firmware das "wbm" zurück, vorsicht ist mit der hier angewandten methode in sofern geboten, wie das "wbm" durchaus firmwarespezifisch ist und hier funktionale probleme auftretten "können"


    grüße Markus

  10. #9
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Er hat nach der Firmwareversion 17 gefragt und genau diese bekommen.

  11. #10
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    45
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    habe festgestellt, dass mei Controller nicht die FW17 sondern die FW16 besitzt. Die Parameter, die ich über die Web-Oberfläche verändert haben funktionieren (NTP-Server, Disable BootP) allerdings. Wie kann ich die Firmware auf Version 17 updaten (ohne serielles Kabel)?
    if (ahnung == 0) {read Manuel; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Ähnliche Themen

  1. Werkspasswort Wago 750-849 Web-Based-Management
    Von xinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 13:14
  2. Simatic Backup wiederherstellen
    Von Sinix im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:20
  3. wie s7p Datei wiederherstellen?
    Von Kurt im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 22:25
  4. PC based SPS?
    Von foX im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:12
  5. Wer setzt ein Energie-Management-System ein?
    Von eloboys im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 18:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •