Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Codesys-Hilscher Cif50PB-WagoI/O

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich bin codesys Anfänger und hab folgendes Problem:
    Habe eine PC in dem ein Hilscher Cif 50 PB Profibuskarte als Master eingebaut ist . Diese ist mit einem Wago I/O 750-303 Buskoppler verbunden, an dem 10 Digitale Eingänge, und 8 Digitale Ausgänge angeschlossen sind. Die Steurungsprogramm hab ich in Codesys schon geschrieben.
    Das Problem ist nun, dass ich den Bus nicht zum laufen bekomme. Codesys zeigt PCI Bus:keine Treiber, und Profibus:keine Treiber an wenn ich in der Konfiguration der Karte bin. Am Wago Buskoppler leuchtet die Run Led grün, die BF Led blinkt rot, Dia Led leuchtet rot.
    im Handbuch steht dazu: Station nicht parametriert und konfiguriert.
    Die I/O Err gibt einen Blinkcode aus, der laut Handbuch: Ungültige Konfigurationsdaten, N-tes Konfigurationsbyte fehlerhaft bedeutet.
    mit dem Sycon Tool von Hilscher bekomme ich eine Verbindung zum Buskoppler, aber nur wenn maximal 2 Klemmen angeschlossen sind, wenn alle angeschlossen sind funktioniert auch das nicht.
    Hab keine Ahnung was ich da falsch mache

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Geändert von Jason88 (25.11.2010 um 22:51 Uhr)
    Zitieren Zitieren Codesys-Hilscher Cif50PB-WagoI/O  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Hast Du die I/O Check Software von Wago sowie das serielle Kabel dazu zufällig?
    http://www.wago.com/cps/rde/xchg/SID...l/deu-1463.htm

  3. #3
    Jason88 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Die I/O check Software habe ich leider nicht

  4. #4
    Jason88 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mit dem sycon tool funktionierts jetzt
    hatte die falschen Module eingefügt. Mit codesys bekomme ich aber immer noch keine Verbindung. Codesys zeigt mir immer an das es keine Treiber für die Profibuskarte, und das Wago I/O System hatt

Ähnliche Themen

  1. Netlink Hilscher NL 50-MPI
    Von Andi2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:48
  2. Codesys -> Hilscher CIF50PB
    Von röhrengertl im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 07:31
  3. Hilscher PKV 30-DPS
    Von Ass0384 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 08:52
  4. Biete HILSCHER CIF30-DPM
    Von thomass5 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:06
  5. cif 50pb von Hilscher
    Von bernd7 im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 22:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •