Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Darstellungsprobleme Beckhoff CP6602 und TwinCAT Target Visu

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    146
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe ein Controlpanel CP6602 von Beckhoff im Einsatz. Zurzeit bin ich dabei eine Visualisierung in TwinCAT zu erstellen. Leider gibt es dabei immer wieder Probleme. Bei einigen Anzeigeflächen ist die Farbdarstellung auf dem Panel anders als in der projektierten Visualisierung (z.B. Hintergrundfarbe eines Rechteckes schwarz projektiert - Hintergrundfarbe auf dem Panel weiß). Weiterhin habe ich ein Hintergrundbild eingebunden. Dieses wird aber nicht immer angezeigt, manchmal bleibt der Hintergrund einfach weiß.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit der TargetVisu von Beckhoff?

    Schönen Gruß
    Zitieren Zitieren Darstellungsprobleme Beckhoff CP6602 und TwinCAT Target Visu  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Standard

    Hallo Toddy80,

    ich meine, bereits von solchen Problemen gehört zu haben...
    Sieh mal hier → Beckhoff Visu auf CP6601 Falsche Darstellung ??!!

    Als Tipp:
    Lasse keine Objekte über den Rand ragen (Da hat auch WinCC flex seine Problemchen...)
    Lege ein Objekt (z.B. Rechteck) auf jeder VISU- Seite in den Hintergrund und lasse es durch eine SPS- Variable blinken. Dann wird die Darstellung immer komplett aktualisiert...
    Wenn dein Hintergrund weiß ist, das Rechteck weiß ist und die Alarmfarbe vom Rechteck weiß ist, dann sieht es nicht mal hässlich aus...

    In der „HMI Features Übersicht“ findes du eventuell noch mehr Punkte, die dich einschränken könnten. Welche „Target Visu“ verwendest du und welche Firmware hast du installiert?

    Falls du konstruktive Verbesserungsvorschläge hast oder dir weitere noch unbekannte Fehler auffallen, kannst de gerne die Wunschliste erweitern...

    Gruß
    Chräshe
    Geändert von Chräshe (04.12.2010 um 22:44 Uhr)

  3. #3
    Toddy80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    146
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe eine ganze Menge zu dem Thema gelesen. Habe in einem Beitrag gelesen, dass man auf dem CP auch in einer ini-Datei die Auflösung eintellen muss - habe die Datei aber nicht gefunden.
    Weiter habe ich die Auflösung in der Twincat PLC Control.ini hochgesetzt. Selbst nach einem Neustart hat sich an der Auflösung in meinem Projekt nix verändert.

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Toddy80,

    Sieh mal hier…
    Da steht, dass du die Auflösung an 2 Orten anpassen musst.
    1.) Einstellung der Bildschirmauflösung in der Entwicklungsumgebung
    2.) Änderung lokal am CE-Gerät

    Gruß
    Chräshe
    Zitieren Zitieren Déjà-vu  

Ähnliche Themen

  1. Target Visu Passwortschutz
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 06:09
  2. Target Visu vom Prog aufrufen
    Von Norton im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 23:04
  3. Wunschliste für Target VISU
    Von Chräshe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 12:42
  4. Target Visu Bildschirmschoner
    Von Itus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:20
  5. Target Visu Buttonfarbe
    Von Sinix im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •