Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ping

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    231
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    CFC is schee - zumindest für den DAU, der schon genug (Fremd)Sprachen in seinem Leben gelernt hat...
    Danke, habs jetzt soweit in der Simulation ohne Übersetzungsfehler.
    Der Test kommt dann demnächst an der Maschine.
    Gruß

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schrobenhausen/Schiefling
    Beiträge
    231
    Danke
    36
    Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Also hat perfekt funktioniert - danke nochmal!

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen!
    ich hab mir die Antworten zum Thema angesehen und wollte den Ping auf einer Wago PFC200 (750-8204) implementieren.

    Leider scheint die WagoLibSockets.lib von der PFC200 nicht unterstützt zu werden. (Kompilieren geht Fehlerfrei, aber beim Übertragen auf die SPS gibt es: "Folgende Funtkionen konnten nicht gebunden werden SOCK_PING ")

    Gruß

    Hat jemand eine andere Lösung?

  4. #14
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    4
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Kannst dich ja auch per modbus oder snmp mit der kamera verbinden insofern sie das unterstuetzt und zyklisch einen x beliebigen wert auslesen. Wenn die kommunikation nicht glabt kannst du den router neustarten

  5. #15
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab gar keine Kamara, bin in diesem Thema wegen des Ping.
    Eine Kommunikation zwischen den SPSen über Modbus habe ich schon eingebaut und auch funktionsfähig.
    Ich möchte jedoch über einen Ping prüfen ob die Teilnehmer angeschlossen sind die ich an der Schnittstelle erwarte. Nicht alle Teilnehmer haben bei mir den Modbus implementiert.

  6. #16
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe das mal für meine Wago 750-881 erstellt und ohne Fehlermeldung auf die Steuerung kopiert. Sobald ich aber im Task die Anwesenheit(PRG) einbinde stürzt die Steuerung ab oder bleibt in der Anwesenheit(PRG) hängen. Sieht jemand den Fehler?anwesend.jpg
    Geändert von fluke123 (20.10.2016 um 10:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ping absetzen
    Von stricky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 14:08
  2. Ping
    Von Hitschkock im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 22:31
  3. Ping Test mit VB Script
    Von polybassa im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 08:04
  4. ping - wer es braucht...
    Von vierlagig im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 13:37
  5. CP343-IT Ping Befehl
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •