Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wie Drahtbruch erkennen

  1. #31
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

  2. #32
    bqstony ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Um einige Unklarheiten zu beseitigen. Es wird eine Magnetventil Spule angesteuert. Und nein, es ist nicht sicherheitsrelevant. Kann aber sein das ab und zu die Spulen das zeitliche segnen.

    Dann gibt es keine andere Möglichkeit als ein Relais.

    Eine Strommessung ist mir dann doch etwas übertrieben.

    Wen jedoch der Digitale Eingang an A2 angelegt wird, kann ich nur die Leitungen zum Relais und das Relais selber überwachen. Nicht aber die Leitung bis zu meiner Magnetspule? Diese Leitung und der Spulen Ausfall würden mich aber interessieren.

  3. #33
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bqstony Beitrag anzeigen
    Um einige Unklarheiten zu beseitigen. Es wird eine Magnetventil Spule angesteuert. Und nein, es ist nicht sicherheitsrelevant. Kann aber sein das ab und zu die Spulen das zeitliche segnen.
    kannst du in diesem Zusammenhang mal erklären was du meinst

    Zitat Zitat von bqstony Beitrag anzeigen
    Da das Ausfallen verherende Folgen hat.
    was passiert den wirklich wenn die Spule ausfällt und hast du dir
    mal überlegt es in eine sichere Baugruppe zu legen, die in der lage
    ist zu erkennen ob ein Drahtbruch bzw. Ausfall des Aktors besteht.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #34
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es wird eine Magnetventil Spule angesteuert. Und nein, es ist nicht sicherheitsrelevant. Kann aber sein das ab und zu die Spulen das zeitliche segnen.
    Na also, das Magnetventil schaltet vielleicht noch Druckluft, Hydraulik oder so ähnlich, dann hilft vielleicht ein normaler Druckwächter, zumal an einem Magnetventil nicht nur die Spule kaputt gehen kann.

Ähnliche Themen

  1. Drahtbruch Analogeingang S7-200
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:19
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 18:57
  3. DI auf Drahtbruch überwachen
    Von Rommani im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:57
  4. drahtbruch analoggeber ??
    Von prinz1978 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 20:05
  5. Drahtbruch-Sicherheit
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 09:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •