Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: KS2000 und DALI

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin grad dabei, meine Hausinstallation in Betrieb zu nehmen (CX9001). Alles super, nur bei der Adressierung der DALI-EVG's mit KS2000 habe ich ein Problem. Der Zugriff mit KS2000 (akt. Version) auf die EVG's klappt, ich kann die Geräte einlesen und die Leistung regeln, aber z.B. keine Adressen ändern oder Gruppen zuordnen. Die Neuinstallation per zufälliger Adressierung klappt auch nicht. Laut KS2000 werden die Befehle korrekt ausgeführt.

    Mit den FB's aus der DALI Lib funktioniert alles, nur wäre mir KS2000 lieber, ist halt etwas übersichtlicher.

    Wahrsscheinlich mache ich was falsch. Ich starte den CX im Config Mode, lade die EA-Geräte und lasse Free Run aus. Dann mit KS2000 online gehen und auf die KL6811 zugreifen. Online Monitoring ist aus.

    Hat jemand eine Idee? Z.Z. hab ich nur ein paar Tridonic NV-Halo-Trafos angeschlossen (TE105 und TE150).
    Zitieren Zitieren KS2000 und DALI  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Aktiviere doch mal den Free Run Modus ... und schau mal ob es dann geht.
    Gruß

  3. #3
    tom_x ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort, hat sich mit Hilfe des Supports erledigt. Das Problem ist eine veraltete Firmware auf der KL6811. FreeRun muss übrigens ausgeschaltet sein, sonst geht gar nix.

Ähnliche Themen

  1. EVG und Dali ... wie Adressieren?
    Von Michael68 im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 22:31
  2. KS2000 über CX9010? KL6041 konfigurieren
    Von forellengarten im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 13:12
  3. Beckhoff KL6401 ohne KS2000 konfigurierbar?
    Von Roger_M im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 19:17
  4. DALI Protokoll
    Von paulo78 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 08:14
  5. Hillfe bei Schrittmotor in KS2000 richtig konfigurieren
    Von wolfi999 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •