Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme CX9001 mit BK9000

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe nun seit 3 Jahren einen CX9001 mit BK9000 in der Gebäudeautomation störungsfrei am laufen. Nun hat der Kunde vom Christkind einen neuen Laptop bekommen. Da er die Kiste anscheinend gestern zum laufen gebracht hat, kommt um 21 Uhr noch der Anruf, daß im kompletten OG kein Licht und Rollo mehr geht. Also ab ins Auto und zum Kunden gefahren. KG und EG sind direkt über die CX9001 E/A`s versorgt, das OG wird von dem BK9000 und seinen E/A`s versorgt. Der BK9000 ist mit einem Netzwerkkabel direkt mit dem 2. Ethernet Port des CX9001 verbunden. Der andere Ethernet Port des CX9001 ist dann mit der Fritzbox verbunden.
    Als erstes habe ich versucht mit meinem Programmierlaptop und TC bzw Systemmanager Online zu kommen. Funktionierte allerdings nicht. Pingen ging nur zum BK, zum CX nicht.
    Zugriff mit cerhost funktionierte ebenfalls nicht. Also nächster Versuch: Zugriff mit KS2000 => funktioniert ebenfalls nicht.
    Bleibt nur noch die letzte Möglichkeit: Bildschirm und Maus direkt am CX angesteckt und CE neu gestartet. Nach dem Bootvorgang funktionierte wieder alles einwandfrei. Ein erneuter Bootvorgang des (Kunden)Laptop führte wieder zum gleichen Fehlerbild.
    Werde Morgen mal die Verbindung zur Fritzbox kappen und mit der Fehlersuche beginnen.
    Hat vielleich schon mal jemand so ein Problem gehabt?

    Gruß
    master
    Zitieren Zitieren Probleme CX9001 mit BK9000  

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    22
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Master,

    IP-Konflikt?

    Haben CX + Laptop evtl. die gleiche IP?

  3. #3
    master ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    IP Adressen sind unterschiedlich. Laptop 19.....101, CX 19.....30, BK 19....31.
    Ich muß mir jetzt mal einen alten hub suchen und dann zeichne ich mit wireshark mal die telegramme auf. Die ganze Auswertung wird zwar mühselig, aber vielleicht find ich was.

    Gruß und ein gutes neues Jahr

    master

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CX1000 und BK9000
    Von astro9481 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 12:13
  2. Keine kommunikation mit BK9000
    Von j_poool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 16:18
  3. BK9000 an Realtek-Netzwerkkarte
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 13:31
  4. TwinCAT+BK9000+InTouch
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 12:10
  5. SUCHE: Beckhoff BK9000
    Von merlin im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 07:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •