Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich habe ein Problem mit der Hardwarekonfig

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich bins wieder, Jetzt das nächste Problem das nur ein Anfänger haben kann(Starterkit Wago 750 841) . Ich kann kein Ausgang an meiner SPS setzen. Ich habe ein or eingefügt und mit 2 Tastern meiner Web Visu verbunden. Mein Problem ist nun das ich unter

    Register -> Ressourcen -> Steuerungskonfig. wenn ich die Ein- und Ausgänge eingefügt habe, die Adresse nicht ändern kann. Also von %QX0.0 auf OUT1 zb.

    Auch wenn ich %QX0.0 an der Zuweisung des or eintrage wird der Ausgang nicht gesetzt.

    Ich denke das ist ein richtig dummer Fehler aber ich bin halt noch Anfänger. Kann mir jemand helfen?
    Zitieren Zitieren Ich habe ein Problem mit der Hardwarekonfig  

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ganz dumm gefragt : läuft die CPU? habe dies ab und zu nochmal bei der Simulation. Einloggen werte forcen, warum funktioniert nichts? CPU nicht gestartet! --> Fehler sitzt mal wieder vor dem Gerät!
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !

  3. #3
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Mordor_FRI Beitrag anzeigen
    Ganz dumm gefragt : läuft die CPU? habe dies ab und zu nochmal bei der Simulation. Einloggen werte forcen, warum funktioniert nichts? CPU nicht gestartet! --> Fehler sitzt mal wieder vor dem Gerät!

    Also nach dem ich mich einlogge gehe ich auf Start und im Programm fenster kann ich sehen wie das or schaltet wenn ich ein Taster betätige. den Wahlschalter der cpu habe ich nach ganz oben geschoben. Das ist irgend ein dummer Fehler den ich mache weil ich keine Ahnung habe.

    könnte mir nicht jemand ein Beispiel Projekt zur Verfügung stellen

    cpu 750-841
    750-400 und 750-501

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Also dein Programm sieht ungefähr so aus wie im Bild ?!

    Funktioniert es in der Simulation ?
    Wenn die Simulation funktioniert :
    Sind an der WAGO auch die klemmen mit Spannung versorgt ?
    Die 24V und 0V und die + und - klemmen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !
    Zitieren Zitieren weitere möglichkeiten  

  5. #5
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nein ich habe nur die CPU Angeschlossen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Dann werden deine "Karten" nicht mit Spannung versorgt. Die Ausgangskarten brauchen aber 24V. Verdrahte die mal sollte dann eigentlich funktionieren
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !

  7. #7
    sonic_229 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    100
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke für deine Hilfe, jetzt geht es ich bin halt noch Anfänger und ein wenig unwissend

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kenn ich. Mir wurde der Kram auf den Tisch geschmissen und mach mal.
    Habe mir das meiste selbst beibringen müssen.
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !

Ähnliche Themen

  1. Habe ein Problem mit selbst erstellten FB´s
    Von Liebertz im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 17:18
  2. habe ein kleines problem
    Von sago im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 17:21
  3. OP73 - ich habe da ein Problem
    Von ksb im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 14:57
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 17:34
  5. Ich habe da ein kleines Problem......! Die Zeit läuft!
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 11:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •