Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beckhoff 2 Tasks TCP(senden) Problem

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich sende und empfange Daten über TCP, dass hat jetzt schon seit einem Jahr ohne Probleme funktioniert. Nun sollte noch eine 2te Task hinzukommen, die irgendwas anderes macht was nichts mit der anderen Task zu tun hat(z.b. eine schleife die bis 30000 zählt). Obwohl die 2te Task eine niedrigere Prio hat kommt es beim senden bei mir irgendwann zu Problemen. Die ersten 10-60min läuft noch alles ohne Probleme. Doch irgendwann versuche ich Daten zu senden und diese werden mir auch als erfolgreich gesendet angezeigt. Allerdings gingen die nie über TCP nach draußen(habe ich mit einem TCP Sniffer überprüft). Ich warte dann auf eine Antwort für die Nachricht, dann kommt es zu einem Timeout, ich disconnect e und verbinde mich neu und von da an kommt der Fehler immer zu (ca. alle 30s) erst wenn ich die SoftSPS komplett neu starte gehts es wieder eine weile.

    Hat jemand irgendeine Idee dazu???
    Zitieren Zitieren Beckhoff 2 Tasks TCP(senden) Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    824
    Danke
    45
    Erhielt 73 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Dein 2. Task verursacht irgendwo eine grosse CPU-Last unter einer bestimmten Bedingung.

    Ich hatte so einen Mist auch mal. RFID-Tags gelesen und die Tag-Nammuer diese zu einem Array-Index per binärer Sucher konvertiert. Leider kam dann jemand auf die Idee einen unregistrierten Tag einzusetzen und meine Suche blieb in einer Schleife hängen..... Da war ich dann selbst schuld. Allerdings hatte es gedauert, bis ich das Problem erkannt hatte, weil dann kein ADS mehr funktioniert.

  3. #3
    kai86 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    mittlerweile habe ich alles in eine Task gestopft und der fehler tritt immer noch auf. vielleicht nicht mehr so häufig, aber er kommt noch.

    Ich glaube, dass es immer beim senden passiert. laut beckhoff funktion erfolgreich, aber geht nicht über tcp raus.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CX9000 SMS senden und Empfangen
    Von b_lisa im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:14
  2. Beckhoff - Problem mit ADS-DLL (Visual c++)
    Von Beta6 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 17:24
  3. Beckhoff KL5111 Problem
    Von Bührer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:58
  4. Problem mit Beckhoff PLC-Programm
    Von Cerberus im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:23
  5. Problem -> Daten an Drucker Senden
    Von .nimrod im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •