Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Buskoppler schreibt/liest nicht von den Klemmen

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Erst mal Hallo an alle,

    ich habe eine Cx1... mit einem Canopen Bus.

    Schon seit längerem läuft die CX mit einem BK5120 am Bus und liest/ schreibt tadellos auf die Busklemmen.

    Nun habe ich einen weiteren BK5120 hineingehängt (1x1104 Bin und 1x2114 Bout).

    Der Bus ist schon ohne Fehler und ich kann die Klemmen im Systemmanager und Programm ohne Probleme ansprechen.

    Das einzige problem ist : Die B- out Klemme schreibt nicht auf den Ausgang, die B- in Klemme liest nicht vom Eingang!!!

    Wenn ich zum Beispiel im freerun mit Online/Schreiben eine 1 auf den Ausgang gebe sehe ich den im die 1 im Laufdiagramm kommen, jedoch nicht an der LED auf der Klemme ( und auch nicht mit dem Multimeter....)

    Besonders toll finde ich folgendes: Wenn ich im Programm einen ausgang dieses Buskopplers mit einem Togglebit belege kann ich im Systemmanager unter Online/ Schreiben das Togeln beobachten, jedoch wieder keine 1 am Ausgang....

    Beide Buskoppler sind identisch konfiguriert ( bis auf nodeadresse), einer geht , einer nicht.

    Beide Koppler sowie Bus haben keine Fehlermeldungen.

    Das Prozessabbild wird also irgendwie nicht richtig auf die klemmen geschrieben.

    Fals mir irgendjemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar, die Forumshilfe hatte leider nicht viel hergegeben.

    mfg Stefan
    Zitieren Zitieren Buskoppler schreibt/liest nicht von den Klemmen  

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Bei Hamburg
    Beiträge
    100
    Danke
    19
    Erhielt 30 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hast Du die HW-Konfiguration auch auf die CX übertragen?

  3. #3
    ssommera ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort,


    ja ich habe die Konfiguration auf die CX gespielt. Ich bin mir auch relativ sicher das das passt da bevor ich die Konfig unten habe das Online/ Schreiben nicht funktioniert. Wenn dann die Konfig unten ist haut das hin. Der Wert kommt aber trotzdem nicht am Ausgang an.


    mfg Stefan

Ähnliche Themen

  1. Buskoppler liest und schreibt keine Werte
    Von buddd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 17:26
  2. CX9001 findet EtherCat Klemmen nicht mehr
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 15:56
  3. daveReadBytes schreibt nicht in den Buffer (Excel VBA)
    Von Martin Glarner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 10:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 16:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •