Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Konfiguration einer Beckhoff CX1010

  1. #41
    bleri ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von trinitaucher Beitrag anzeigen
    Mensch, nicht immer so sparsam mit den Infos!!!

    Welche Festplatte

    Wo? Auf welchem Rechner läuft der OPC-Server?




    ... was schrieb ich vorhin doch gleich?

    und die Antwort:

    Ich meinte auch nur abgespeckte Kenntnisse, deshalb habe ich ja nach eurer Hilfe gefragt. Das ist echt komisch ich habe es genau so gemacht aber trotzdem geht das nicht.

  2. #42
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bleri Beitrag anzeigen
    Ich füge die Route immer per Broadcastsearch ein aber nach jedem neustart der SPS, kann ich keine Verbindung zu Route herstellen sondern muss immer erst die Route wieder neu einfügen über Broadcastsearch.
    Wie ist der CX im Netzwerk eingebunden? Hat der (und dein PC) eine feste IP-Adresse oder bekommen die von einem DHCP-Server immer andere IPs zugewiesen?

    Für funktionierende Route muss die IP-Adresse immer der beim Eintragen der ROute entsprechen. Ändert sich die IP, muss die ROute geändert werden.

  3. #43
    bleri ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also der CX hat eine feste IP. Was ich noch erwähnen muss, wenn ich mit CERHOST auf die CX zugreife geht das ohne Probleme egal ob ich neustarte oder nicht. Im System Manager aber nicht, da muss ich erst den Umweg über Broadcastsearch gehen.

  4. #44
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bleri Beitrag anzeigen
    Also der CX hat eine feste IP. Was ich noch erwähnen muss, wenn ich mit CERHOST auf die CX zugreife geht das ohne Probleme egal ob ich neustarte oder nicht. Im System Manager aber nicht, da muss ich erst den Umweg über Broadcastsearch gehen.
    Hä?
    Mach bitte mal einen Screenshot von dem "Add Route"-Dialog, bevor du auf "Route hinzufügen" klicken würdest.
    Wähle bei "Adress Info" mal den Radio-Button "IP Adresse" aus, anstatt Host Name.

  5. #45
    bleri ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Bild schick ich dir am Montag erst weil ich heute nicht in auf der Arbeit bin. Den Radio-Button habe ich immer auf IP-Adresse, die Ziel-Route hatte ich immer auf static und Remote-Route auf temporär. Kann das vielleicht daran liegen das der Remote auf temporär ist?

  6. #46
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bleri Beitrag anzeigen
    die Ziel-Route hatte ich immer auf static und Remote-Route auf temporär. Kann das vielleicht daran liegen das der Remote auf temporär ist?
    Da haben wir's!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu trinitaucher für den nützlichen Beitrag:

    bleri (11.02.2011)

  8. #47
    bleri ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das werde ich am Montag direkt testen. Oh man warum habe ich den nicht beide auf static gelasssen. Vielen Dank trintaucher und CAS, werde euch am Montag bescheid geben ob es funktioniert hat.

  9. #48
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    macht 5 Euro

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  10. #49
    bleri ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich werde sehr wahrscheinlich in nächster Zeit öfters eure Hilfe brauchen, damit ich die BA erfolgreich abschließe und dann versprech ich euch gibt´s Geschenke...

  11. #50
    bleri ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    42
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen cas, morgen trintaucher,

    also ich habe das mit Konfiguration hinbekommen. Mein Lokaler Rechner hatte keine statische IP.

    Jetzt aber zum nächsten Problem:

    Wie erstell ich Adressfreie Variablen? Wenn ich unter Ressource / Globale die Variablen einfüge sagt er mir "Mindestens eine Anweisung in der Main fehlt".

    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CX1010 Kommunikation über Ethernet
    Von Eisbaer_vw im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 17:32
  2. Suche: Beckhoff CX1010 + NT
    Von madmaxx126 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:05
  3. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  4. Beckhoff CX1010 mit XP embedded - Visualisierung
    Von msfdgn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:04
  5. Beckhoff CX1010 Parametersicherung bei Spannungsausfall
    Von Controllfreak im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •