Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Programm von PLC Control in System Manager einfügen

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    24
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forum Gemeinde ,

    hatte heute ersten Kontakt mit TwinCAT und ich komme schon nicht mehr weiter. Habe die 30Tage Testversion von TwinCAT bei Beckhoff heruntergeladen um eine EtherCAT Feldbuskommunikation aufzubauen. Naja, ich habe hierfür globale Variablen im PLC Control deklariert und möchte diese unter "SPS-Konfiguration"->"SPS-Projekt Anfügen" einfügen. Klappt aber nicht, weil dieser nur Programme vom Datentyp *typ akzeptiert. Jedoch kann ich nicht unter diesem Datentyp meine Variablen im PLC Control abspeichern. Es stehen lediglich die Datentypen *pro und *lib zur Verfügung.

    Woran liegt denn das??
    Sorry, wie gesagt bin total leie auf diesem Gebiet, was TwinCAT betrifft. Hatte bisher nur mit dem Simatic Manager gearbeitet und bin dadurch zu sehr SIEMENS lastig.

    MFG
    Selly
    Zitieren Zitieren Programm von PLC Control in System Manager einfügen  

  2. #2
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    2.811
    Danke
    174
    Erhielt 274 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du speicherst dein Programm (PLC Control) als *.pro und lässt dann das Ganze übersetzen. Dabei generiert er dir die *.tpy!
    A programmer is just a tool which converts caffeine into code.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Cerberus für den nützlichen Beitrag:

    selly (10.02.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 12:40
  2. twincat system manager
    Von slaud im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 16:15
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 10:09
  4. Objekt einfügen in Simatic Manager
    Von Enno im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 10:10
  5. Control System - Mit GPS Ortung
    Von Speedtriple im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •