Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CoDeSys Visualisierung

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte bei einer Visualisierung ein Polynom in 5° Schritten rotieren lassen.
    Das funktioniert auch,nur ist mir das zu langsam.
    Gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit zu bestimmen/programmieren?

    Danke im Vorraus
    Zitieren Zitieren CoDeSys Visualisierung  

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hi,

    gibt es bei Deiner CoDeSys Version evtl. das Projekt Bspdt.pro? Ich meine das wurde bei bestimmten CoDesys Versionen immer als Beispielprojekt mitgeliefert.

    Hier wird auch ein Polygon (ich hoffe Du meinst das Ding mit "g") rotiert. Schneller dreht sich dies einfach dadurch, dass bei Visu Konfiguration auf Winkel bei "Bewegung absolut" größere Werte pro SPS Zyklus aufaddiert werden.

  3. #3
    shiznit ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja ich meine natürlich Polygon . Dieses Beispielprojekt habe ich leider nicht. Was meinst du genau damit größere Werte pro SPS Zyklus aufaddieren? Habe ein extra Programm für die Variable Winkel geschrieben,die ich dann bei Bewegung absolut eintrage.

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    2
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hi,
    wenn du pro Zyklus nicht 5° sonder 10° zum Winkelwert addierst dreht sich das Polygon doppelt so schnell.
    Eine andere Möglichkeit wäre evtl. die Zykluszeit zu verkürzen. Wobei dies natürlich auch nur Begrenzt möglich ist.
    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    107
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Yep! So habe ich es gemeint!

    Du musst nur darauf achten, dass die Visu sich - so glaube ich - nur alle 100-200ms neue Daten holt. Da kann das Ding ab einer bestimmten Aufaddition schonmal rückwärts drehen

Ähnliche Themen

  1. Codesys Visualisierung
    Von vietha11 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:27
  2. Visualisierung CoDeSys
    Von shiznit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 11:46
  3. Visualisierung in Codesys
    Von Shierasse im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 02:55
  4. CoDeSys v2.3 Visualisierung
    Von charly im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •