Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beckhoff Schrittmotor Inbetriebnahme

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich bin zur Zeit mit meinem Technikerprojekt beschäftigt und habe hierfür eine Beckhoff-Steuerung mit EtherCat (EK1100).

    Folgendes Problem stellt sich jetzt bei mir, ich bekomm den Schrittmotor (AS1010-0000) mit der Klemme EL7031 einfach nicht zum laufen. im FreeRun konnte ich ihn mehr oder weniger laufen lassen, also Hardware funktioniert.

    Aber hab große Probleme mit den einstellungen der Klemme.

    Wäre schön wenn mir hierzu jemand helfen kann.
    Zitieren Zitieren Beckhoff Schrittmotor Inbetriebnahme  

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    236
    Danke
    57
    Erhielt 118 Danke für 57 Beiträge

    Blinzeln

    Zitat Zitat von marcotechnik Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin zur Zeit mit meinem Technikerprojekt beschäftigt und habe hierfür eine Beckhoff-Steuerung mit EtherCat (EK1100).

    Folgendes Problem stellt sich jetzt bei mir, ich bekomm den Schrittmotor (AS1010-0000) mit der Klemme EL7031 einfach nicht zum laufen. im FreeRun konnte ich ihn mehr oder weniger laufen lassen, also Hardware funktioniert.

    Aber hab große Probleme mit den einstellungen der Klemme.

    Wäre schön wenn mir hierzu jemand helfen kann.
    Hallo marcotechnik,
    soll ich mal schnell vorbeikommen, oder wie stellst du dir das vor?
    Das mache ich normalerweise nur für Französischnachhilfe…

    Vielleicht probierst du es erstmal hier

    LG Cassandra

  3. #3
    marcotechnik ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen dank für deine Hilfe!

    Nach langem hin und her hab ich den Motor nun zum laufen bekommen, läuft zwar noch nicht ganz rund aber er läuft ohne das er gleich in Überlast geht und pfeift oder überhaupt nichts macht.

    Werd wohl in den Motoreinstellungen noch paar versuche machen müssen um die beste performance heraus zu holen.

    Die nächste schwierigkeit wird es sein das ganze in mein Projekt zu intigrieren und das ganze mit meiner Eingabemaske zu steuern.

    Nochmals danke für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme
    Von Mordor_FRI im Forum Stammtisch
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 18:36
  2. Inbetriebnahme Beckhoff TwinCAT NC Antriebe
    Von mike_roh_soft im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 14:07
  3. Inbetriebnahme Beckhoff Linearmotor
    Von dscheible im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 13:04
  4. Beckhoff EL2521 Inbetriebnahme
    Von Iceberg im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 10:08
  5. Inbetriebnahme
    Von MRT im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 16:30

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •