Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Defekte EtherCat Klemme EL1008

  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat von euch schon einmal Erfahrungen mit defekten EtherCat Klemmen gemacht?

    Ich hab zur Zeit enorme Probleme EL1008 Klemmen. Folgende 2 Fehler treten an unterschiedlichen Orten im Bussystem auf:

    1. Die Klemme funktioniert im EtherCat Verbund nicht mehr d.h. die defekte Klemme und alle nachfolgenden Teilnehmer des Kopplers sind nicht verfügbar - als wäre sie ausgesteckt.

    2. Die Klemme liefert mir falsche Signale. Ich bekomme teilweise flackernde Signale oder komplett ein falsches Eingangssignal. z.B.: am Eingang der Klemme liegen 0V an, aber im System Manager wird mir eine logische 1 angezeit - die LED an der Klemme ist auch aus.

    In beiden Fällen hilft nur die Klemme auszutauschen.

    Ich wäre über jede Information dankbar...
    Zitieren Zitieren Defekte EtherCat Klemme EL1008  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dein Problem 2 kenn ich. Bei mir hat das aber nur die Anzeige im Systemmanager betroffen, die Laufzeit wurde miit den richtigen Werten versorgt. Leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit mich genauer damit zu beschäftigen. Zu deinem ersten Problem noch eine Frage, lief es schon mal?

  3. #3
    bonatus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Ja der Bus lief schonmal. Auch hat es manchmal geholfen die Klemme auszustecken und dann wieder einzustecken, aber nach 30 minuten kam der Fehler erneut.

  4. #4
    bonatus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich kann evtl. schon sagen woran es liegt.

    Wir glauben es liegt an Schweißarbeiten die innerhalb der Anlage durchgeführt werden.

    gruß bonatus

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Wurde die Anlage während der Schweißarbeiten nicht vom Versorgungsnetz getrennt??

  6. #6
    bonatus ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    239
    Danke
    25
    Erhielt 47 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Nein, das ist auch das Problem.

  7. #7
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Solch ein problem hatten wir auch mal, ist aber mit ner Elau Steuerung gewesen. Der Monteur des Maschinenherstellers meinte für die kleine Schweißnaht muss die Versorungsleitung nicht abgeklemmt/abgeschaltet werden, fing daraufhin an zu schweißen. Und nach den Arbeiten waren dann eine C400 Steuerung und 7 Servos hochgegangen.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hello Bonatus,
    I'm spanish. I can't speak germany, so I will try speak in english.

    I have the same problem than you. My EL1008 terminal operating in the composite EtherCat don't work longer and all subsequent participants of the coupler aren't available - as if it were unplugged.

    I think you have posted what's the problem, but I can't understand in germany. Can you explain me in english? Thank you very much, I'm desperate and Beckhoff tell me anything about this problem.

    Sincerely, Javier.

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    And how do you resolve the problem? Do you change the worngs EL1008? Does it was all an electric noise problem?

    Thank you very much.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff DC-Klemme. Erfarungen mit Klemme und Motoren?
    Von KarstenN im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:23
  2. digitale Klemme Kaputt, heile oder defekte 0?
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 11:44
  3. Defekte S7-315-2DP CPU
    Von benz_bw im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 07:26
  4. FU über EtherCat +Safety Klemme entfällt Schütz?
    Von Rifel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 20:37
  5. Defekte 315-2DP
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •