Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TwinCat Problem

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ich bin neu in dem Forum und hoffe das Ihr mir helfen koennt.
    Ich benutze zur Zeit TwinCat 2.11 und habe ein Problem mit
    dessen Oberflaeche..
    Wenn ich mein I/O Kanal konfigurieren will, so wird mir bei den Kanaelen nur das halbe Fenster angezeigt.
    Also der Teil der unterhalb (I/O -> Channel -> Inputs -> Kanal) der Beschreibung steht, den kann ich nicht lesen da das Panel nur halb angezeigt wird(z.B PORT und IGrp ist nicht aufzufinden). Die restlichen Frames werden komplett dargestellt. Ich habe Twincat neu aufgespielt. Der Fehler besteht leider immer noch.
    Ich benoetige die Adressen da ich mit Matlab darauf zuzugreifen will.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee, sonst sitze ich in der Patsche
    Zitieren Zitieren TwinCat Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    mal mit ner anderen Bildschirmauflösung probiert?

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Mach uns doch mal einen Print-Screen...
    Zitieren Zitieren PrintScreen  

  4. #4
    samtrigger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bin alle Aufloesungen durchgegangen, es hat sich keine Aenderung gezeigt. Nachdem ich Version 2.10 ueberspielte, konnte ich sogar noch weniger sehen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    man kann doch eine andere Schrift wählen ... probier das doch mal aus

  6. #6
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    653
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Idee

    Klick mal auf der linken Seite auf die „Klemme“. Dann kannst du dort wo du sich deine Markierung befindet den Bereich verschieben…

  7. #7
    samtrigger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich weiss zwar nicht genau welche Klemme gemeint ist, aber die verschiedenen Fenster habe ich schon hin und her geschoben. Hat aber leider auch nichts daran veraendert.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    So wie ich das sehe, könnte die Sprache im Betriebssystem auf Chinesisch (oder sonst was Asiatisches) eingestellt sein...
    Ich hatte auch schon skurile Probleme, ähnlich Deiner, mit den asiatischen Sprachen und Windows.

    Andernfalls, um was für ein Zielsystem handelt es sich? - Win Xp nehme ich mal an...
    Zitieren Zitieren Was für eine OS?  

  9. #9
    samtrigger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja,
    das Windows XP ist leider auf Chinesisch!
    Ich hoffe nicht das dies die Ursache ist. Vielleicht wird es funktionieren, wenn ich TwinCat auch auf Chinesisch umstelle. Das Betriebssystem kann ich leider nicht neu installieren. Doch probiere ich morgen die Spracheinstellungen zu aendern. Ersteinmal DANKE fuer die Antworten. Weitere Ideen sind weiterhin herzlichst willkommen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jaja, das Chinesisch...

    Sonnst kannst du mal die tsm-Datei auf einem anderen Rechner kopieren und dort die Änderungen vornehmen (geht leider nicht ganz bei allen Einstellungen)

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT Problem
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 15:59
  2. TwinCAT Problem
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 23:09
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  4. Twincat Problem
    Von Twix_23 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 13:31
  5. Problem mit TwinCat
    Von tigger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 16:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •