Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PC-Zugriff auf CX9010

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe jetzt endlich meine CX9010-1001 erhalten. Für einen ersten Versuch hab ich sie an eine Fritz-Box angeschlossen und konnte auch ohne Probleme mit CERHOST.EXE und TwinCat auf meinem Rechner (über WLAN an der Fritz-Box) darauf zugreifen. Da die Fritz aber bei mir sehr ungünstig steht hätte ich die CX am liebsten direkt an meinem PC angeschlossen. Deshalb habe ich über Cerhost die statische IP-Adresse 192.168.178.100 vergeben. Wenn ich die CX anschließend an meinen PC anstöpsle, kann ich sie mit Cerhost über die obige IP nicht erreichen. Steck ich Sie wieder an die Fritz-Box an, ist sie unter der IP erreichbar.

    Mach ich was falsch oder wie lässt sich dieses Problem lösen? Für Hilfestellung bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich.

    Gruß Stefan
    Zitieren Zitieren PC-Zugriff auf CX9010  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    2
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hast du denn schon mal versucht den Cx zu Pingen, funktioniert das?
    Was hast dun denn für eine Netzwerkleitung? Für mich hört sich das so an wie wenn dein Netzwerkanschluss am Pc nicht autoswitching ist. In dem fall brauchst du ein Crosslink Kabel um deinen Pc und den Cx direkt zu verbinden.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff CX9010 und historische Daten
    Von softwareheini im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 12:51
  2. CX9010 und Visu per PLC HMI Web will nicht
    Von henne1978 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 13:15
  3. Image meiner CX9010
    Von forellengarten im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:05
  4. CX9010 Fernwartung über VPN
    Von stb_abe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 18:37
  5. Beckhoff CX9010 und Netzwerkvariablen
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •