Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Variable in-/dekrementieren per WebVisu (Wago 750-841)

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, ich habe mir die Doku angeschaut, und auch die "versteckten" Optionen zu Schaltknöpfen, finde aber nicht da Gewünschte. Ziel ist es, eine Variable aus einem Wertebereich von 10-100 per Button zu inkrementieren (Button +) bzw. dekrementieren (Button -). Ich weiß nicht, ob ich hier das Offensichtliche übersehen habe, finde aber keinen Weg, das durchzuführen. Hat jemand eine Idee bzw. kann mich auf eine passende Dokumentation stoßen? Danke!
    Zitieren Zitieren Variable in-/dekrementieren per WebVisu (Wago 750-841)  

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    651
    Danke
    118
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Idee

    Direkt in der VISU gibt es diese Funktion nicht. Du kannst aber mit einer Bool- Variable eine Flanke bilden und mit dieser Flanke im Programm deinen Wert hochzählen. Dasselbe Spiel mit einer anderen Bool- Variable zum dekrementieren…

    Es empfiehlt sich eine kleine Funktionen, der du noch die Unter- und Ober-Grenze vorgeben kannst.

    Gruß
    Chräshe

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kenne mich jetzt nicht mit Wago aus, aber bei Visu+ von Phoenix kann man u.a. eine interne Logik "einprogrammieren". D.h. man kann mit lokalen Variablen in von der Visu+ bestimmte programmierte Aktionen starten auch ein in- und dekrementieren einer Variable, somit muss man nicht extra im eigentlichen Programm was machen.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

Ähnliche Themen

  1. Webvisu in WAGO
    Von jacky im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:57
  2. Time VAriable uber WEBVISU schreiben
    Von dhgroe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:01
  3. Webvisu Wago 750-841
    Von M_o_t im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:23
  4. Real Variable auf Webvisu bringen
    Von Lebenslang im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 03:33
  5. WAGO 750-841 WebVisu
    Von vladi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 14:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •