Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fehler beim erstellen einer Bibliothek in Codesys

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    105
    Danke
    30
    Erhielt 41 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich wollte gerade zum ersten mal eine Bausteinbibliothek in Codesys 2.3 erstellen, hab mir mehrere Bausteine in ein Projekt gepackt und wollte dann über Speichern unter -> Dateityp: interne Variable, die Bibliothek erstellen.
    Das funktioniert scheinbar auch aber ich bekomme noch eine Warnung bei der ich nicht weis was das heißt.
    Die Warnung lautet:
    Warnung 1901: Access Variablen und Konfigurationsvariablen werden nicht in einer Bibliothek abgespeichert.

    Damit kann ich nicht viel anfangen. Hat das jetzt Auswirkungen auf die Bibliothek wenn ich diese irgendwann mal in einem anderen projekt einfügen will? Kann ich diese Warnung irgendwie beheben?

    Mfg
    Zitieren Zitieren Fehler beim erstellen einer Bibliothek in Codesys  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Meldung heisst, dass du eine Liste mit VAR_CONFIG in deiner Bibliothek hast und diese Liste kann nicht Teil der Bibliothek sein, sondern das muss im Projekt aufgelöst werden.

Ähnliche Themen

  1. Bibliothek erstellen WinCC flexible
    Von AndyD im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 11:21
  2. Bibliothek erstellen
    Von RiFaSch im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 21:37
  3. S7-200 Probleme bei Bibliothek erstellen
    Von dape im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 18:06
  4. STEP 7-Micro/WIN Bibliothek erstellen
    Von espeessler im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 10:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •