moin.
brauchst mir keine private nachricht zu schicken, kannst das ruhig hier im forum tun.
->Sehe dich nicht gezwungen zu antworten. Wenn ich nerve, einfach ignorieren
-> dies ist ja ein Forum in dem einem geholfen werden möchte..also einfach weiter nerven

die 24V erden bedeutet :eine grüngelbe Ader vom Minus/GND zum PE zu verbinden (sonst Einbau eines Isolationswächters)

230V Absichern !!auch die 24Volt (nach Möglichkeit noch Absicherung separat Eingänge , Ausgänge , SPC Controller... erleichtert später die Fehlersuche)

auf jeden Fall (auch wenn es nur eine Projektarbeit ist) ein Not-Aus Relais einbauen(Minimum).(z.B. PNOZmulti ..)
Auch wenn es nur eine Projektarbeit ist, solltest du das Thema Arbeitssicherheit nicht unterschätzen...ist der Finger/Arm erst mal ab...
Wird die Anlage später im Betrieb laufen, so MUß man UNBEDINGT noch eine Risikobeurteilung (EN ISO 12100)vornehmen(der ganzen Anlage), da evtl weitere Schutzmaßnahmen vorgenommen werden müssen.