Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TwinCat ADS

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo zusammen,
    ich habe ein Problem was vielleicht trivial für manche sein könnte, leider kann ich das nicht aufheben. und zwar ich weiss nicht wie ich die Library AdsDll (keine .dll)zu meinem visual studio projekt hinzufügen kann.
    Laut Beckhoff infos auf der Internet Seite, sollte sich die .dll auf den ADS Api Ordner befinden, da ist aber nur die Library "AdsDll" und die kann man nicht unter "Verweis hinzufügen" zu einemVisual Studio Projekt hinzufügen.
    ich bin verwirrt!!! kanmir jemand bitte helfen??
    danke
    Zitieren Zitieren TwinCat ADS  

  2. #2
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hi Bigchaqy,

    die TwinCAT.Ads.dll ist bei jeder TwinCAT Installation im Installationsverzwichnis vorhanden.
    Ich habe gerade mein Programmiergerät nicht zur Hand, bin mir aber sicher das die .dll mit installiert wird.
    Ansonsten würde ich das TwinCAT mal neu installieren.

    Daniel

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu mkd für den nützlichen Beitrag:

    Bigchaqy (12.04.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu mkd für den nützlichen Beitrag:

    Bigchaqy (12.04.2011)

  6. #4
    Bigchaqy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    vielen Dank für ihre Antwort.
    Ich habe dieses Problem gelöst in dem ich einfach die älter version"1549" anstatt der neue "1552" heruntergeladen habe. Ich habe festgestellt, dass das Proble bei der neue Version lag, denn die Daten von Ads waren leider nich volständig drauf. Auf den "ADS Api" Ordner war nur die Library "AdsDll" zu finden ,und keine andere Dateien.
    Ich habe die Neue 3 mal neu instaliert und immer das selbe.
    MFG

  7. #5
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    MUSS eig. TwinCAT auf dem Rechner installiert sein auf dem man die Visu erstellt? Eig. möchte ich auf dem Rechner wo ich das Visual Studio drauf hab kein TwinCAT installieren. Kann ich nicht nur die DLL reinkopieren und dann auf die Steuerungen zugreifen?

    thx
    Tom
    greetings from upper austria

    ... merlin ...

  8. #6
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    185
    Danke
    25
    Erhielt 26 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    letztendlich kommuniziert man ja über ads.
    Demnach muss meines Wissens auch eine TwinCAT Komponente auf dem Visu Rechner installiert sein.
    So weit ich das aus einem Lehrgang noch in Erinnerung habe brauchst du
    "TwinCAT I/O - I/O-Verbindung zu Windows Programmen"

    http://beckhoff.de/german/twincat/tw...m?id=508651220



    Daniel

  9. #7
    Bigchaqy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich glaube das geht, da die Verbindung zwischen deine Windows Anwendung und TwinCat über Socket erfolgt,du kannst schon beides auf 2 verschidene PC's haben, du musst nur die beide PC's in einem Netzwerk haben und die richtige IP-Adresse "des PC wo die TwinCat installiert ist" beim Verbindungsaufbau eingeben "Client.Connect(IPAdress,PortNumber);"
    das sollte vllt schon klappen.

  10. #8
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Also ganz schlüssig werde ich nicht. Ich bekomms nicht geregelt ohne einer TwinCAT-Installation. Beide Geräte im selben Netzwerk.

    Ich glaub aber nicht dran, dass man TwinCAT-IO installieren muss. Einerseits hoffe ich es nicht, da es wieder Lizenzkosten verursachen würde andererseits gehen ja einige HMI-Hersteller auch über TwinCAT und ich denke nicht, dass die TwinCAT-IO installieren...
    greetings from upper austria

    ... merlin ...

  11. #9
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Du benötigst kein TwinCAT I/O, es reicht das TwinCAT CP. TwinCAT CP ist kostenlos, jedoch musst du eine Lizenz bestellen. Also bei dem Vertiebler deines Vertrauens einfach mal ne Lizenz beantragen und dann kannst die CP Version installieren, welche den ADS Router enthält. Dann kannst ADS im vollem Umfang nutzen.

  12. #10
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    32
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HI Ppl,

    as the german language isn't my native language, I won't make you laugh with it

    You can also install the "TwinCAT ADS communication library" it's free off charge also and you get the TwinCAT AmsRouter also on your system, without the TwinCAT icon in the task-bar.
    => most end-user don't want to have something extra installed on their systems... what you can't see...

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT HMI CE
    Von demon2000 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 08:13
  2. TwinCAT stürzt ab sobald TwinCAT System gestartet wird
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 10:02
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:05
  4. TwinCAT OPC
    Von Der Nils im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 20:07
  5. TwinCAT NC I
    Von wormsattack im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •