Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CoDeSys 2.3.9.26 Bibliotheken erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Muss mich in meinem ET Studium aktuell mit CoDeSys 2.3 beschäftigen.
    Leider treten immer wieder Probleme auf.
    Möchte Bibliotheken von Oscat nutzen.
    Nach Umstellung des Zielsystems und Erweiterung der Bausteinanzahl auf 2000 bekomme ich nun die Meldung "Kommunikationsfehler #0".

    Außerdem würde ich gern mal genau erklärt bekommen, wie ich z.B. den Baustein RDM2 aus der Oscat 320 in eine andere Library kopieren kann, bzw. wie eine eigene Library anlegen kann.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da mir der Support von 3S-Software leider nicht wirklich geholfen hat.

    Gruß an alle CoDeSys Leidenden

    Michael
    Zitieren Zitieren CoDeSys 2.3.9.26 Bibliotheken erstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Eisbaer_vw,

    leider kann ich dir zu deinem Kommunikationsfehler nicht helfen. Aber wie du eine eigene Bibliothek erstellst kann ich dir sagen:

    1. In ein leeres Projekt deine Bibliotheksbausteine kopieren.
    2. Dieses Projekt als interne Bibliothek speichern.
    3. Dann einfach in deinem eigentlichen Projekt die erstellte Datei.lib im Bibliotheksmanager einbinden.

    Grüße

  3. #3
    Eisbaer_vw ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Mario_K

    Habe mein Projekt als interne Bibliothe gespeichert. Die Library ist dann auch vorhanden, nur leider enthält sie keine Bausteine wenn ich sie wieder einbinden möchte.
    Habe ein Prgramm mit FUP gestartet und die benötigten Bausteine aus der Oscat in die Netzwerke eingefügt und dann gespeichert. Geht nicht.

    Kann nicht verstehen das die Library meines Projekts keine Bausteine enthält wenn ich sie als intern speicher.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Eisbaer_vw,

    so ganz versteh ich dein Problem nicht. Wenn du Bausteine zu einer .lib zusammenfassen möchtest öffnest du Twincat und fängst in einem leeren Projekt an. Dort schreibst du z.B. Einen FB: "FB_NeuesTollesNetzwerk" vom Typ FB. In dem FB kannst du auch Funktionen und FB's aus anderen Bibliotheken verwenden. Dieses Projekt speicherst du jetzt als interne Bibliothek. Dann öffnest du dein normales Projekt und bindest diese .lib dort im Bibliotheksmanager ein. Danach kannst du dann in deinem normalen Projekt den "FB_NeuesTollesNetzwerk" normal instanzieren.

    Wenn das nicht funktionieren sollte kannst du ja vielleicht mal einen Screenshot machen.

    Grüße

  5. #5
    Eisbaer_vw ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Vielen Dank für deine Bemühungen. Habe das im Prinzip so gemacht.
    Allerdings habe ich nur CoDeSys geöffnet und nicht TwinCat. Was ist genau TwinCat?
    Werde mal versuchen mein Vorgehen als Video mitzuschneiden und poste dann den Link von Youtube.
    Muss jetzt aber erst mal andere Sachen machen.

    Vielen Dank nochmal

    Gruß
    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Eisbaer_vw,

    TwinCat ist die Programmierumgebung von Beckhoff. Unterschiede sind aber nur bei der Verküpfungen zur Hardware und in den Standard Bibliotheken zu finden. Sonst ist die Programmierumgebung gleich.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim erstellen einer Bibliothek in Codesys
    Von The Big B. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 11:28
  2. Bibliotheken in Codesys fehlen
    Von Jumpinjack im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 19:52
  3. PI Regler in CoDeSys erstellen
    Von j.g. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:18
  4. Codesys - Einen Text mit Erstellen
    Von Pepper im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 11:35
  5. Bibliotheken erstellen
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 11:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •