Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Jalousien steuern mittels BC9000

  1. #11
    TwinCAR ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke für die infos tom_x

    hatte die lösung mit sps eigentlich in betracht gezogen da ich keine alternative kenne, wie man die rollos getrennt von mehreren beliebigen schaltstellen aus steuern kann.

    habe schon google befragt aber bisher nichts passendes gefunden, hat da jemand zufällig "herkömmliche" methoden? dann könnte ich mal preislich vergleichen, allerdings wird vom verdrahtungsaufwand/platzbedarf eine sps wohl am einfachsten sein oder?

    danke

    mfg

  2. #12
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    @TwinCar

    ich habe auch alle Fenster mit elektr. Rollladen ausgestattet. Aus Sicherheitsgründen (Stromausfall) aber noch ein Fenster im OG bewusst mit Gurt versehen.
    Zur Steuerung nutze ich eine WAGO 842 mit 8-fach DI und DO Klemmen und Koppelrelais von Finder. So habe ich alle Möglichkeiten dieser Welt zur Steuerung der einzelnen und/oder allen (auch in Gruppen). Gleichzeitig werden über die SPS auch die Aussenbeleuchtung und einige Innenleuchten gesteuert.
    Gruss von Kira2000

  3. #13
    TwinCAR ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Kira 2000

    Wieviele Rollos steuerst du damit? Wieviele Schaltstellen hast du?

    Weißt du noch wieviel du investiert hast für die Steuerung?

    Mit Wago hab ich leide rnoch nichts am Hut gehabt, sollte aber Beckhoff weitestgehend ähneln oder?


    mfg

  4. #14
    Registriert seit
    05.12.2010
    Beiträge
    68
    Danke
    24
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    @TwinCar

    ich steuere 8 Rolladen über DO mit Finder Koppelrelais. Die normalen Hoch-Runter Taster befinden sich im Haus verteilt. Für die Urlaubszeit sind verschiedene Szenarien eingestellt. Hier sind keine Grenzen gesetzt. Die SPS wird natürlich auch für andere Dinge wie diverse Aussenlichter, Innenbeleuchtung Urlaub, "Hundebeleuchtung" etc. eingesetzt. Die Kosten liegen je nach Ausbaustufe ab ca. 250,-€. Etwas Einarbeitung und Hilfe aus einigen Foren (WAGO Building, Oscat Building) vorrausgesetzt, ist das alles problemlos zu erstellen.
    Gruss von Kira2000

  5. #15
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine Frage zu den KL2722 Klemmen. Man verwendet ja pro Jalousie 1 Klemme für AUF / AB.

    Wenn ich jetzt meinetwegen 3 Rollos gleichzeitig anspreche muss ich dann vor jedem Rollo noch ein Koppelrelais setzen, oder geht das auch ohne?

    Habe vor eine BK9050 mit den KL1408 und den KL2722 aufzubauen. Dazu dann noch ne Fernsteuerung per Handy oder Laptop um das ganze Schauspiel auch von der Ferne steuern zu können.

    Gruß Jojo

Ähnliche Themen

  1. Jalousien gegenseitig verriegeln
    Von berc im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:16
  2. SEW Movidrive über LabView mittels USB Steuern
    Von strom ist gelb im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 16:13
  3. Sinamics S120 mittels LabView über Profibus steuern
    Von apachler im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 09:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 10:21
  5. BC9000 Beckhoff OPC
    Von Crossbones im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •