Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Laienfrage eines Anfängers

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    das ganze ist mehr eine theoretische Frage.

    Mit Beckhoff habe ich soweit Erfahrung das ich eine Schulung hinter mir habe und halbwegs mit anderen Hochsprachen Programmieren kann.

    Wir haben uns ein Beckhoff System erstellen lassen, welches regelt steuert und Messungen aufzeichnet.

    Nun will ich das ganze um Widerstandsklemmen erweitern. Dafür habe ich eine Netzauffrischungsklemme und die Widerstandsklemmen geordert.
    Die Netzauffrischung wurde schon geliefert und mir dabei gesagt ich dürfte diese nicht einbauen weil dann das Programm nicht mehr funktioniert.

    Mein Verständnis war aber bisher so, dass ich eigentlich die Klemmen einbauen kann, aber diese halt noch nicht funktionieren (was ja auch logisch ist) aber inwieweit kann das ein laufendes Programm ändern?

    Danke für eure Hilfe
    Zitieren Zitieren Laienfrage eines Anfängers  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Süd-Süd-Deutschland (CH)
    Beiträge
    220
    Danke
    29
    Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Morgen Camu

    Das "laufende Programm" wird dadurch natürlich nicht verändert.

    Die Konfiguration (TC SystemManager) muss aber bei jeder Erweiterung des Klemmenaufbaus natürlich auch aktualisert werden. Und wahrscheinlich wurde mit dem Hinweis gemeint, dass Du beide Klemmen gemeinsam stecken sollst und dann die Konfig aktualisieren sollst.

    Wie gesagt, das Programm wird durch das Stecken einer Klemme natürlich nicht verändert. Aber eine zum Aufbau abweichende Konfiguration hat Einfluss aufs Programm. Wie sich das System tatsächlich verhalten würde, kann ich nicht sagen, aber evtl. wird der Status vom Koppler abgefragt und der wird die Änderung sofort melden.

    Gruss
    "Hätte ich das gewusst, hätte ich einen anderen Beruf gelernt." - "Hast Du gelernt diese Scheisse?"
    (Zitat aus Knockin' on Heaven's Door)

    "Kommentare? Wieso? Steht doch alles im Code..!"

    Avatar erstellt auf www.sp-studio.de

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Schnick und Schnack für den nützlichen Beitrag:

    Camu (18.04.2011)

  4. #3
    Camu ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Antwort

    Gut soweit dachte ich mir das auch, was da jetzt genau überprüft wird wenn sich beim Aufbau etwas ändert kann ich nicht sagen.

    Aber so kann ich in der Therorie die Klemmen einbauen und das Programm erweitern, in der Hoffnung das ich dies schaffe

Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zu Sucosoft S30
    Von bene im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 01:01
  2. Aufruf eines Date_and_Time eines DB's
    Von hank12 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 10:33
  3. Verständnisprobleme eines Anfängers
    Von totaler_beginner im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 12:44
  4. S5: Ein Bit eines Wortes = 1 ?
    Von DerDet im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 08:51
  5. Frage eines Anfängers ;)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •