Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CX9010 - Mehrere Geräte fallen zeitgleich aus

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade einen Anruf von einer Anlage erhalten in der ich mehrere CX9010 mit Ethercat verbaut habe. Alle Steuerungen sind über einen LWL-Ring mit einander verbunden. Übergeordnet greift ein Leitsystem via ADS auf Daten der Steuerugen zu. Nun sind auf einen Schlag alle fünf Steuerungen ausgefallen und ließen sich weder anpingen noch via SystemManager erreichen. Die Anwendersoftware auf der RT1 war ebenfalls in Stopp.

    Hat jemand etwas ähnliches schon erlebt oder davon gehört bzw. hat eine Idee was passiert sein könnte? Ich habe jetzt erst einmal auf allen Steuerungen das Log-File aktiviert und werde das ggf. nachreichen. Außerdem versuche ich jetzt mal mein Glück bei Beckhoff.

    Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
    Zitieren Zitieren CX9010 - Mehrere Geräte fallen zeitgleich aus  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hatte ein ähnliches Problem.

    Allerdings ist immer nur eine SPS "gestoppt".

    Äußerlich waren alle LEDs grün, aber die Ausgänge waren tot.
    Allerdings hat funktioniert:
    -der PING
    -Cerhost
    -PLC-Server

    Allerdings ging der Systemmanger nicht mehr drauf.

    Per PLC konnte ich die Steuerung weder stoppen noch starten, nur Spannung weg hilf zum Neustart.

    Habe dann auch ein logfile eingerichtet hat aber nicht viel gebracht, denn als die Steuerung wieder hing, konnte sie auch nichts mehr ins logfile schreiben.

    Lt. Beckhoff hieß es dann, das sich das interne Netzwerk aufgehangen hat und das hat dann das system abgeschossen. Habe jetzt neue SPSn bekommen (nächsten Tag) und seit dem ist es wieder gut.

    Allerdings bei 5 Steuerungen glechzeitig?

    Kommunizieren die Steuerungen auch miteinander?
    Es soll einen internen Fehlercounter geben, der hochzählt, wenn es Kommunikationprobleme gibt. Ab wert X ist dann Ende. Hab diesen aber nie gefunden.

    So, das war mein Bericht dazu. Vieleicht hilft es ja ein bißchen.

    Viel Erfolg wünsch ich.

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

Ähnliche Themen

  1. PC-Zugriff auf CX9010
    Von StefanLandherr im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:53
  2. Image meiner CX9010
    Von forellengarten im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 18:05
  3. Mit PC und Printserver zeitgleich auf USB-Hub zugreifen?
    Von Jan im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 21:20
  4. Beckhoff CX9010 und Netzwerkvariablen
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 20:59
  5. Ein FU für mehrere Geräte?
    Von scriptorius im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:07

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •