Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! Suche Spezialisten!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum-Kollegen,

    ich bin Studentin des Wirtschaftsingenieurwesens, im 5-ten Semester muss ich eine kleine Hausarbeit im Fach Steuerungstechnik anfertigen und ein Teil davon mit CoDeSys V2.3. Wir hatten auch keine Vorlesungen drüber, nur eine kurze Anleitung von 480 Seiten und die Aufgabenstellung.

    Leider verstehe ich nichts von Instanzieren und Deklarieren und stehe schon seit einer Woche auf dem Schlauch.

    Für einen Kenner wären es 2 Stunden Aufwand

    Würde sich vielleicht jemand bereit erklären, für mich dieses kleine Programm zu programmieren.

    Ich wäre bereit Ihren Einsatz mit 100 Euro zu honorieren!

    Danke im voraus!!!
    Zitieren Zitieren Hilfe! Suche Spezialisten!  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Hallo Gini

    Ich denke du wirst hier nicht auf all zu viel Gegenliebe stossen. Sind wir "Technischen" doch später darauf angewiesen, dass die Wing-Studierten auch etwas von SPS und Steuerungstechnik verstehen, bzw haben gewaltig zu leiden, wenn du es nicht verstehst!

    Wenn du konkrete Fragen hast, wird dir sicherlich geholfen, jederzeit gerne!

    Gruss vom Student

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu gloeru für den nützlichen Beitrag:

    uncle_tom (05.05.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Hallo Gini,
    bitte nimm es mir nicht übel, aber währe es nicht einfacher du fährst in
    irgendeiner Bananen Republik und kaufst dir deinen gewünschten Titel?
    Mit etwas Glück kannst du da vlt noch einen DR. raus handeln.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (05.05.2011),uncle_tom (05.05.2011),Unimog-HeizeR (05.05.2011)

  6. #4
    Gini86 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Helmut von der Reparatur

    Hallo "Helmut von der Reparatur", ich nehme es dir nicht übel, aber ich will ja nicht, dass mir jemand mein komplettes Projekt macht, es ist nur ein kleiner Teil des Projektes, dieses geht aber leider über meine Kompetenzen und für einen Programmierer wären's zwei maus-klicks.

    Hier wollte ich eigentlich auf Hilfe stoßen, da aber jede Arbeit Zeit kostet und Zeit ist Geld, bin ich bereit dafür zu bezahlen.

  7. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Lächeln

    @Gini,
    da bin ich aber beruhigt, meine Meinung ist das du es selber versuchen
    solltest und dir dabei vom Forum helfen lassen. So kannst du dein Geld
    sparen und du hast sogar noch etwas gelernt. Als angehende Wirtschafts-
    ingeneurin ist sparen doch ein Thema.

    Versuch doch deine Aufgabe zu beschreiben und wo es da bei dir hängt,
    wir finden bestimmt eine Lösung

    gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Zitieren Zitieren Lass dir doch helfen  

  8. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gini86 Beitrag anzeigen
    Hier wollte ich eigentlich auf Hilfe stoßen, da aber jede Arbeit Zeit kostet und Zeit ist Geld, bin ich bereit dafür zu bezahlen.
    Dann verabschiede dich zunächst davon, dass alles zu kaufen ist.
    Nicht alles ist mit Geld zu bezahlen und zu bekommen.

    Ich kann mich da Helmut nur anschließen:
    Nimm die Aufgabenstellung, dein Handbuch zu Codesys und dann benutze deinen Gehirn.
    Erstelle zunächst eine Struktur und dann beginn die einzelnen Teile auszuprogrammieren.

    Wenn es dann zwickt, dann schreib von deinem Problem und viele werden dir hier HIlfestellung geben.

    Nix für ungut


    bike

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (05.05.2011),winnman (05.05.2011)

  10. #7
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.471
    Danke
    506
    Erhielt 218 Danke für 193 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    kann mich den Vorpostern nur anschliessen.

    Fang einfach mal an dein Problem zu analysieren, versuch einen Lösungsweg zu erstellen.

    Stösst du dabei auf konkrete Probleme, beschreib diese, dann wird dir hier sehr schnell geholfen.

    keiner hier wird dir eine Universallösung machen. (Details siehe oben)
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu winnman für den nützlichen Beitrag:

    apmIng (09.05.2011)

Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe
    Von Mörphi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:04
  2. suche Hilfe
    Von bonsaimt im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 23:17
  3. An die VDE Spezialisten unter euch.
    Von Chriz im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 22:02
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 14:45
  5. 2 Fragen an die C Spezialisten (WinCC)
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •