Hallo alle
ich arbeite derzeit an einem KUKA Roboter mit einer Beckhoff-Steuerung. Wie der Titel des Themas schon sagt, wird dafür derzeit die TcHmiPro Applikation in der Version 2.0.17 genutzt. Nun ist es ja so, dass die HMI durch drücken der Buttons ja nur Werte der HLI ändert, nun zu meiner Frage: Wie kann ich herausfinden welche Variablen denn beim Drücken der Buttons gesetzt werden? Es müsste ja wie bei der Visualisierung in TwinCAT einfach jeder Button mit einer Variable versehen sein oder?
Der Grund wieso ich das gerne wissen würde ist folgender, es soll in absehbarer Zeit ein Control Panel angeschlossen werden und dafür sollte ich für meinen Programmcode wissen, wann bei welchen Tastendruck welche Varaible gesetzt werden soll.
Explizit interessieren mich die Betriebsarten, auswahl der Achsen und dementsprechend das +/- drehen der entsprecehdnen Achse.
Danke für eure Hilfe

Wäre nett wenn die Antworten eher einfach formuliert werden, ich bin Student und schlag mich an der Uni gerade mit dem ganzen Thema rum und bin dementsprechend noch nicht wirklich mit dem Thema vertraut