Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 120

Thema: ...kommt jetzt TwinCAT-3?

  1. #71
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    als Beispiel nannte er Airbus, dort
    wurde der CNC Kern mit diesen Werkzeug entwickelt, da sie besondere Ansprüche
    an die Präzisson hatten, die keine normale CNC liefern kann.
    Also unser Maschinen arbeiten bei Airbus und das ohne OOP, also kein echtes Argument, denn die Präzision kommt weniger von Objekten, sondern von der Mechanik.


    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Als zweites Beispiel,
    würde sie auf den Asiatischen Markt abzielen, dort wären IEC Sprachen wie
    wir sie kennen in den Studiengängen kein Thema, dort würde eher eine Hochsprache
    gelehrt und somit fühlen sie sich in Twincat gleich zu Hause.

    Ich bin überzeugt das dieses Werkzeug seinen Sinn macht, nur nich bei denen
    die sich allen und jeden versperren und lieber mit Röhren oder Relais automatisieren.
    Seltsam ist, dass Fanuc und Mitsubishi und Makino nichts in dieser Richtung entwickeln oder darüber nachdenken dies einzuführen.

    Versperren tun wir uns eigentlich nur gegen Dinge die keinen Sinn machen.


    bike

  2. #72
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Die versuchen halt etwas neues, du kannst ja weiterarbeiten wie bisher.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #73
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    208
    Danke
    1
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Voxe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    egal was es neues geben wird, in diesem TwinCAT 3, wie oft wird es noch verschoben ????

    Es wirkt aber wie der große Ami MS, der hatte da ein Vista herausgebracht. Kaum war es da, kam er selbst nicht mehr klar und kündigte Windows 7 an.

    Aussen vor, bei Win7 gibt es Probleme mit TwinCAT 2.1......

    Wird da was gemacht ? Oder warten wir alle auf TwinCAT 3. Warum ?

    Gruß
    TwinCAT3 wird nicht nochmal verschoben. Es wird zur SPS/IPC/Drives released.

    TwinCAT 2.11 läuft unter Win7. Welches Build setzt Du ein?

  4. #74
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also unser Maschinen arbeiten bei Airbus und das ohne OOP, also kein echtes Argument, denn die Präzision kommt weniger von Objekten, sondern von der Mechanik.



    Seltsam ist, dass Fanuc und Mitsubishi und Makino nichts in dieser Richtung entwickeln oder darüber nachdenken dies einzuführen.

    Versperren tun wir uns eigentlich nur gegen Dinge die keinen Sinn machen.


    bike
    Anscheinend haben eure Maschinen für manche Anwendungen nicht gereicht,
    deine Überheblichkeit erstaunt mich immer wieder.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #75
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo Helmut,

    ich denke ich habe dich verstanden. Aber es kann doch nicht sein, das dieses TwinCAT 3 auf ewig verschoben wird um eine Goldkante zu erzeugen, die von Asiaten genutzt werden soll, aber es nicht tun. Die lachen uns doch aus und nutzen die Funktionen nicht, weil sie mit anderen Tools programmieren.

    Gruß

  6. #76
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo KGU, danke das du fragst.

    Habe hier einThema gestartet, TwinCAT und Win7 64 Bit.

    Da wurde darauf hingewiesen, das es keine 64Bit Runtime gibt, Build weiss ich gerade nicht, aber es ist schon komisch das eine Installation mit 2.10 möglich ist und mit 2.11 nix mehr geht.

    Wenn du die Lösung hast, dann nenne sie mir.

    Gruß und Danke vorab.

  7. #77
    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    104
    Danke
    12
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Voxe Beitrag anzeigen


    Was soll das denn werden, oder wie soll ich das verstehen ???

    Sorry, aber ich nutze TwinCAT für die einfachen Sachen. Sollte da Intelligenz gefragt sein, mache ich das in einer Hochsprache und gebe die Daten per ADS an TwinCAT. Hat bisher immer gut funktioniert.

    Wer macht denn Auftragsplanungen oder solche Sachen mit einer SPS ?

    Gestern standen wir vor dem Abgrund, vielleicht sind wir morgen einen Schritt weiter.

    Gruß

    Ist das Dein Ernst?

    Ich werde mal meinen Kollegen am Montag diesen super Ansatz vorschlagen und bin gespannt was passiert!

    a. Die gehen zum Chef und der unterschreibt sofort meine Kündigung
    b. Sie rufen eine Arzt und führen mich mit der Zwangsjacke ab.
    c. Sie lachen mich aus

    Mann kann doch keine Anlage/Maschine automatisieren, indem man leichte von schwierigen Funktionen trennt und diese dann etweder in einer SPS oder einer Hochsprache programmiert.

    Wo bleibt denn da die Echtzeit?
    Ist das modulare und schöne Programmierung?
    Wo lernt man solche tollen Ansätze?

    Ich kann nicht mehr und brüh mir noch ne Tasse Tee auf bevor ich einen Herzkasper bekomme...........................................

  8. #78
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    208
    Danke
    1
    Erhielt 35 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Ich hatte an einen Beckhoff Mitarbeiter die Frage gestellt, auf welche Ziel-
    gruppe die Hochsprache in Twincat V3 sich richtet. Er sagte, das es nicht für
    die Standard Programmierer gedacht ist, als Beispiel nannte er Airbus, dort
    wurde der CNC Kern mit diesen Werkzeug entwickelt, da sie besondere Ansprüche
    an die Präzisson hatten, die keine normale CNC liefern kann. Als zweites Beispiel,
    würde sie auf den Asiatischen Markt abzielen, dort wären IEC Sprachen wie
    wir sie kennen in den Studiengängen kein Thema, dort würde eher eine Hochsprache
    gelehrt und somit fühlen sie sich in Twincat gleich zu Hause.
    .
    Keine Ahnung mit welchem Mitarbeiter Du gesprochen hast, aber die Motivation bezieht sich wirklich eher auf die Erschließung neuer Anwendungsfelder (Bildverarbeitung, Messtechnik, Prüfstandsautomatisierung, wissenschaftliche Anwendungen, Regernative Energien,...) und die sollen zum einen Bestandskunden neue Möglichkeiten eröffnen und auch sicherlich neue Kundenkreise erschließen. Darüber hinaus ist C++ in allen natur- und ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtungen bekannt, so das wie bereits von MasterOhh sehr treffend formuliert:
    Zitat Zitat von MasterOhh Beitrag anzeigen
    ....
    Es gibt im wissenschaftlichen Bereich hunderte Anwendungen in den man mal etwas Hardware steuern oder einige Messreihen automatisieren möchte. Dafür sind kleinere Industriesteuerung vom Preis/Leistungsverhältnis ideal. Diese werden dann aber von Physikern, Chemikern, Mechatronikern etc. eingesetzt, die sicher nicht für einen kleinen Versuchsstand extra einen Automatisierer beschäftigen wollen...

  9. #79
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    bei einer Zeitungsrotationsmaschine wird das nicht klappen, ist mir klar.

    Aber bei anderen Prozessen hat man die Zeit um zu kommunizieren, wenn das der Luxus ist, dann genisse ich den mal.

    Gruß

  10. #80
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Anscheinend haben eure Maschinen für manche Anwendungen nicht gereicht,
    deine Überheblichkeit erstaunt mich immer wieder.
    Ist es überheblich zu schreiben was Fakt ist?
    Ich kenne keinen Werkzeugmaschinenhersteller, der mit Beckhoff seine Maschinen ausstattet.
    Makino oder Deckel oder Heller oder Hüller-Hille verwenden diese Steuerungen nicht, warum wohl?
    Welcher Hersteller liefert Maschinen mit Beckhoff an Airbus?
    Die Herrn von Beckhoff können viel erzählen


    bike

Ähnliche Themen

  1. kommt jetzt TIA...?
    Von rostiger Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 526
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 14:25
  2. Kommt jemand aus Berlin ?
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 22:58
  3. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  4. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  5. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •