Zitat Zitat von TobiasS Beitrag anzeigen
Ich kann die Verwirrung klären, tom_X. Die Anlagen haben gleiche IPs, und gleiche net-ids. Sitzen aber jeweils hinter einem Router. Daher haben diese nach außen hin verschiedene IPs aber gleiche net-ids. (Es ist jeweils nur das Gerät '192.168.2.14' hinter dem router erreichbar). Soweit also für Wartungszwecke ausreichend, solang ich nur mit einem Gerät "Gleichzeitig" kommunizieren will (TwinCAT ADS).
Alles klar.

Zitat Zitat von TobiasS Beitrag anzeigen
tom_X, was sind denn "Relative NetIds" ?
Tja, das ist die Frage. Ich finde nirgends eine Dokumentation dieser Option. Es wäre halt interessant, was sich dahinter verbirgt (vielleicht eine Art Mapping) und ob das im Zusammenhang mit deinem Problem irgendwas bringen würde. Das kann aber nur Beckhoff selbst beantworten.