Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TwinCAT und Win7 64Bit

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe nun die Ehre in Win7 64Bit einzusteigen.

    Hoffe auf zahlreiche Antworten obwohl das Thema schon lief. Ist aber immer wieder eingeschlafen ohne richtige Ergebnisse, also Sorry vorab an die Mods.

    Als Antwort aber bitte nicht, warte bis TwinCAT 3 da ist.

    Also, ich weiss, auch andere haben ihre Probleme mit 64bit (z.B. Hochsprachen) die man aber lösen oder umgehen kann.

    Die Sache mit dem XP-Mode habe ich schon durch und finde es nicht als gute Lösung und will da nicht hängen bleiben. Allein deswegen, weil dann meine Hochsprache auch im XP-Mode laufen muss, um per ADS kommunizieren zu können. (bzw. um Tests fahren zu können, debuggen).

    Habe es irgendwie geschafft Ver. 2.10 unter 64Bit zu installieren, brauche aber 2.11 um aller EtherCAT - Möglichkeiten zu haben.

    Hoffe hier ist jemand, der den Quick-Fix in der Tasche hat.

    Grüße, Voxe
    Zitieren Zitieren TwinCAT und Win7 64Bit  

  2. #2
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 64 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Es gibt ein TwinCAT x64 Engineering für 64bit. Darin ist dann ein SystemManager, das PLC Control, welche immernoch 32bit Anwendungen sind aber unter 64bit laufen. Außerdem ist darin noch ein 64bit ADS Router enthalten, mit dem du dann andere 32bit Geräte Konfigurieren kannst.

    Es gibt keine 64bit TwinCAT Runtime und eine solche wird es auch nur mit TwinCAT 3 geben. Das TwinCAT x64 Engineering kann man nicht in "Run" schaltet. Es gibt dort nur den Konfig-Mode.

    Alles andere mit Virtualisierung etc. ist nicht echtzeitfähig.
    Geändert von Neals (23.05.2011 um 18:16 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Neals für den nützlichen Beitrag:

    Voxe (23.05.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    624
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    Servus,

    ich war neulich beim Beckhoff Automation Update, da wurde eine 2.11er Twincat Version für 64-Bit angekündigt. Eine Vorabversion soll es wohl schon am FTP-Server geben.

    Bei dieser 64-Bit Version gibt es aber keine Runtime (nur Config-Modus) !!!

    Diese Version ist somit nur für einen Projektierungsrechner gedacht !

  5. #4
    Avatar von Voxe
    Voxe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo @Neals,

    wo bekomme ich diese Engeneering her, ist es bei Beckhoff erhältlich ???

    Gruß

  6. #5
    Avatar von Voxe
    Voxe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo @ uncle_tom,

    das werde ich gleichmal versuchen, bzw. suchen.

    Ist besser wie nix, dann habe ich schon einmal die aktuelle Version im Win 7.

    Hoffe aber der Thread läuft noch etwas, denke andere haben die gleichen Fragen.

    Gruß

  7. #6
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 64 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Voxe Beitrag anzeigen
    Hallo @Neals,

    wo bekomme ich diese Engeneering her, ist es bei Beckhoff erhältlich ???

    Gruß
    Frag doch mal den Beckhoff Vertriebler deines Vertrauens...

  8. #7
    Avatar von Voxe
    Voxe ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard



    beim letzten Eintrag musste ich schon schlucken.

    Ein cooler Satz wäre auch, rufe doch beim Support an. Aber ja, aus dem Alter bin ich raus. Damals, als ich dort an einer Schulung teil nahm. OK, es hatte etwas gutes, ich konnte basteln. Der Trainer, hat auch was gelernt.

    Es gibt aber auch den Spruch : "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".

    Nur, in diesem Thema geht es mir um Lösungen.

    Gruß, Voxe

  9. #8
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Meiner Meinung nach macht es nicht Sinn, dass du ein 64bit OS einsetzt. Denn alle die Tools von Beckhoff wurden ja nur irgendwie angepasst, und sicherlich nicht für 64bit durchoptimiert.

    Windows 7, 32bit, mit Runtime funktioniert bei mir bisher störungsfrei, einzig mit der Rechteverwaltung ist (war?) TwinCAT vor einem halben Jahr noch nicht sauber...

    Ich nutze zum programmieren den VMware-Player mit einem XP 32bit, aber bitte nur zum Arbeiten und üben brauchen (Und man kann noch paar andere coole Sachen machen mit VM's)

  10. #9
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 64 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Voxe Beitrag anzeigen


    beim letzten Eintrag musste ich schon schlucken.

    Ein cooler Satz wäre auch, rufe doch beim Support an. Aber ja, aus dem Alter bin ich raus. Damals, als ich dort an einer Schulung teil nahm. OK, es hatte etwas gutes, ich konnte basteln. Der Trainer, hat auch was gelernt.

    Es gibt aber auch den Spruch : "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr".

    Nur, in diesem Thema geht es mir um Lösungen.

    Gruß, Voxe
    So Herr Voxe, das x64 Engineering gibts jetzt zum Download: http://www.beckhoff.de/tcatweb/twincat_download.aspx

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Neals für den nützlichen Beitrag:

    Commander_Titte (12.07.2011)

  12. #10
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von gloeru Beitrag anzeigen
    Ich nutze zum programmieren den VMware-Player mit einem XP 32bit, aber bitte nur zum Arbeiten und üben brauchen
    Was bleibt denn noch? Was sollte man damit denn nicht machen?

Ähnliche Themen

  1. Win7 prof (64bit) mit XP-Mode
    Von Voxe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:26
  2. Firmware mit Win7 64bit aufspielen
    Von Levy81 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 14:48
  3. Twincat/PLC-Server unter Win7 64bit
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:09
  4. Step7 in VM unter Win7-64Bit
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 09:01
  5. Win7: 32 oder 64bit? ...und wenn 64bit: dann auch eine VM mit 32bit dazu?
    Von Perfektionist im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 15:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •