Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Keine Verbindung zu BC9000

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hab das Problem das ich nicht auf mein BC9000 drauf komme. Hatte mal ein anderes Gerät, da bin ich nach einem langen Versuch drauf gekommen. Nun schaff ich es nicht mehr.

    Folgendes kann ich dazu schreiben. Wär schön wenn mich jmand weiter bringt. Problem ist das ich mit dem Twin CAT PLC Control mein Zielsystem nicht erreichen kann.

    BC9000 Hardware
    DIP Schalter 1-8 auf ON
    DIP Schalter 9-10 auf off

    TcBootP-Server zeigt mir die IP Adresse 169.254.208.121 an

    Ping am PC über die Adresse 169.254.208.121 ist erreichbar

    Twin CAT – Eigenschaften – AMS Router :
    Lokaler Computer 10.139.9.180.1.1
    Remote Computer „Mein Name“ à
    Eigenschaften von mein Name AMS Net Id 169.254.208.121.1.1
    Adresse 169.254.208.121
    Transport TPC/IP


    Twin CAT System Manager
    Hab ich E/A Geräte à Gerät1 (Virtual-Ethernet) à Box (BC9000) à
    die Klemmen 2-6 und die Endklemme1

    Unter Gerät 1(Virtual-Ethernet) à Allgemein
    Steht unten Box (BC9000) Adresse 169.254.208.121
    Unter Box 1 (BC900) Eigenschaften à IP Adresse
    Steht:
    Host Name Box 1
    IP Adresse 169.254.208.121,
    AMS Adresse 169.254.208.121.1.1

    Twin CAT PLC Control
    Online à Auswahl des Zielsystem
    Steht:
    +Local (10.139.9.1.1)
    +Mein Name (169.254.208.121.11) mit Meldung No Run-Time selected, beim anklicken kommt rotes Kreuz
    +Default (255.255.255.255.255.255)

    Hier sollte ich doch "Mein Name" auswählen können


    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren Keine Verbindung zu BC9000  

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    versuche mal deine IP-Adresse deines PCs in den gleichen Bereich des BC's zu bringen. Bin mir nicht ganz sicher, aber es ist ein Versuch wert.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe erst vor kurzem eine BC9050 zum Laufen gebracht, also sollte das mit der 9000 auch kein Problem sein.

    Habe das allerdings mit einem DCHP Server gemacht.

    Aus dem Beckhoff Info System:

    Adresseinstellung über einen DHCP-ServerStellen Sie für die Adresseinstellung über einen DHCP-Server den DIP-Schalter 9 auf OFF (0) und den DIP-Schalter 10 auf ON (1). In diesem Zustand ist der DHCP-Dienst eingeschaltet und der Buskopplers bekommt eine IP-Adresse vom DHCP-Server zugewiesen.
    Der DHCP-Server muss hierfür die MAC-ID des Buskopplers kennen und sollte dieser MAC-ID bei jedem Hochlauf dieselbe IP-Adresse zuweisen!
    Während der Adressvergabe blinkt die LED TCP/IP Error
    Den DHCP Server habe ich hier downgeloaded:

    http://ruttkamp.gmxhome.de/dhcpsrv/dhcpsrv.htm

    Wichtig noch. Im System Manger unter Zielsystem wählen - Suche - den Punkt unten bei IP - Adresse setzen ... dann auf Broadcast Search und das Teil sollte auftauchen

  4. #4
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    die Adressierung müßte ja bei mir mir funktioniert haben. Hatte es mit dem TC Bootp gemacht. Anpingen mit Windows funktioniert ja.
    Die Andere Einstellung muß ich mal nachschauen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. Aber deine TwinCAT NET-ID, steht ja auf einem Bereich, wo der BC9000 nicht ist. Ich habe mir angewöhnt die beiden ersten Zahlen der IP-Adresse gleich zu haben, sprich in einem Bereich.

    Sollte ich da falsch liegen, schaden tut es nicht diese Zahlen gleich zu haben. Desweiteren sieht deine IP für Nutzung des Internets aus (Sub-Net ist anders) was auch dein Problem sein könnte.

    Gruß

  6. #6
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    So,
    hab es jetzt nochmals mit nem anderen PC versucht und mit einer anderen BC9000 bei der ich schon mal drauf gekommen bin. Klappt jetzt auch nicht mehr. Son mist.

    Broadcast Search, findet nichts.

    Was für eine Adresse bekommt den der AMS Router unter Twin CAT Eigenschaften, die IP vom Lokalen Computer ?


    Markus

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,

    ja, die der Netzwerkkarte, stelle sie doch auf den Bereich des BC.

    Soll, heissen die ersten beiden Zahlen, 169.254 ...., dann egal.

    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Hatte ich auch schon. Allerdings mit fest vergebener IP. Habe dann den BC auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Danach IP wieder eingerichtet und dann ging es wieder.

    MFG
    Christoph

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    284
    Danke
    11
    Erhielt 36 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Klar,

    nur wenn ich das alles richtig gelesen habe, läuft da noch ein anderes Thema. Da der Markus, das Programm nicht hat, hätte ich Angst, den BC9000 auf Werkseinstellung zu setzen. Ich glaube, das Programm, ist dann bestimmt weg.

    Gruß

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.2008
    Ort
    Friesoythe
    Beiträge
    116
    Danke
    9
    Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das stimmt, dann ist alles weg.
    Aber da es ein BC9000 ist, kann man dort den Quellcode garnicht speichern. Dort wird nur das Bootprojekt abgelegt. Das Auslesen vom Programm ist nicht möglich.

    Ist der BC nur zum testen und "spielen" oder ist dieser in einer Anlage / Maschine verbaut? Ist ein Programm vorhanden?

Ähnliche Themen

  1. S7300 Verbindung mit BC9000
    Von repök im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 19:10
  2. Verbindung zum BC9000
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 09:11
  3. Keine "Verbindung" mit BC9000
    Von buddd im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 08:27
  4. Verbindung zu BC9000 verloren
    Von jomolungma im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:28
  5. Keine Verbindung vom PC zur S7-224!
    Von MRT im Forum Simatic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 14:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •