Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Balkenanzeige konfigurieren

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Bei der Konfiguration einer Balkenanzeige bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

    Im Dialog "Balkenanzeige konfigurieren" habe ich die Möglichkeit Farbbereiche anzugeben. Normalerweise gebe ich die Skalenwerte der Farbbereiche fest ein. Diese möchte ich aber dynamisch gestalten.

    Nun gibt es eine anhakbare Option, die da lautet: "Farbbereiche mittels Variablen umschalten"
    Wunderbar, genau das was ich will! Aber, wie bediene ich die Eingabemaske?
    Eingabefelder sind "Farbwechsel" und "Bereichsende". Um einen Farbumschlag zu erreichen würde ich wie folgt vorgehen:

    Ein Behälterfüllstand soll mittel Balkendiagramm visualisiert werden. Skalenbereich von 0kg bis 300kg. Von 0kg bis zu einem Variablenwert soll die Balkenanzeige rot dargestellt werden, ab dem Variablenwert bis zum Skalenendwert in grün.

    Farbbereich1: Farbwechsel=0 und Bereichsende= Intergervariable
    Farbbereich2: Farbwechsel=Intergervariable und Bereichsende=300

    Ist das so richtig? Finde leider keine Dokumentation über diese Option. Verwende Codesys 2.3.9.26
    Zitieren Zitieren Balkenanzeige konfigurieren  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2007
    Beiträge
    97
    Danke
    5
    Erhielt 23 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    sieh mal nach in der Online-Hilfe unter "Zeigerinstrument konfigurieren", dann bei Farbbereiche "Dialog zum Konfigurieren eines Farbbereichs".

    Da ist es beschrieben.

    Gruß SPS-fuzzi

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genau da liegt mein Problem, denn die Funktion "Farbbereiche mittels Variablen umschalten" ist dort eben nicht beschrieben.

Ähnliche Themen

  1. AX5112 DI/DO konfigurieren
    Von kunse im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 12:14
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:35
  3. S7 konfigurieren
    Von gPunkt im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 07:39
  4. kostengünstige Balkenanzeige
    Von Anonymous im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 15:19
  5. CP343-1IT für FTP konfigurieren
    Von kruegera im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •