Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ELAU Einsteiger

  1. #1
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    88
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo leute,
    ich wag mich mal in fremdes theritorium.
    also ich bin normalerweise s7 programmierer. da wir nun aber in meinem betrieb immer mehr anlagen basierend auf elau steuerungen haben, bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich mich in die codesys programmierung einarbeiten muss.meine hauptfragen:
    gibt es lehrgänge?wer bietet die an?
    epas ist doch die programmiersoftware für die elau regler, wenn ich richtig informiert bin-kann man epas erwerben oder noch besser gibt es demos dazu. ich habe schon bei schneider geschaut, dort aber nur ein diagnose tool gefunden.
    wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte oder einen schups in die richtige richtung wäre das super!!!!
    vielen dank im vorraus.
    gruß
    Zitieren Zitieren ELAU Einsteiger  

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    42
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Epas (CodesysV2) ist die Projektierungssoftware für die PacdriveM Controller, die aktuellen PacDrive III Controller werden mit SoMachineMotion (basierend auf CodesysV3) programmiert. Ob es eine Demoversion gibt kann ich dir nicht sagen, ich würde mal direkten Kontakt mit einem der Sales Offices von Schneider Electric aufnehmen oder mal schauen ob du auf der Hompage von ELAU was findest. Da müsste auf alle Fälle was zum Thema Training stehen..

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn du dich (hauptsächlich) wegen ELAU in CodeSys einarbeiten möchtest.
    Würde ich dir sehr empfehlen dich direkt bei ELAU zu einer Schulung anzumelden.
    Da die Achsverwaltung und die Templatefunktionen zur Steuerung der Betriebsartenverwaltung der Achsen sehr aufwändig ist. Und das ist nun mal ELAU spezifisch.
    Codesys an sich ist dann ja bei allen Herstellern identisch. Egal ob du da an eine Wago, Bosch, SABO, ABB,..... SPS gerätst.


    Gruß L.T.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu L.T. für den nützlichen Beitrag:

    gerry_mobil (01.06.2011)

Ähnliche Themen

  1. Jetter Einsteiger
    Von lejcko im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:36
  2. S7-300 für Einsteiger
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 20:34
  3. SPS-Einsteiger
    Von sps-man im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 08:07
  4. S7 Einsteiger
    Von Motorwickler im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 00:16
  5. Einsteiger Asi-Bus
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •