Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: CX1010 Hilfe!!

  1. #11
    lifenec ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich das gemacht wie beschrieben (Ordner von der CF-Karte löschen).

    Ich habe nun das Problem wenn ich auf Broadcast gehe, dann wird die Steuerung auch gefunden. Aber wenn ich nun auf Route Hinzufügen gehe wird ja nach einen Benutzername und Passwort gefragt. Dort gebe ich folgendes ein
    • Default User : Administrator (mit Administrator-Rechten)
    • Default Passwort : 1
    • oder in beides garnichts eingeben hab ich auch schon probiert.
    aber ich bekomme nun bei Connected keine Verbindung!! Wo mach ich was falsch??


    danke schon mal...
    Zitieren Zitieren Geht nicht!!  

  2. #12
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    750
    Danke
    27
    Erhielt 165 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lifenec Beitrag anzeigen
    aber ich bekomme nun bei Connected keine Verbindung!! Wo mach ich was falsch??
    Das habe ich mich auch schon manchmal gefragt. Wenn es ein Rechner mit CE-Betriebssystem ist, sollten User- und Passwortfeld auf jeden Fall leer bleiben. Wenn das Ding dann auch nach dem dritten Versuch nicht connected ist, die Route nicht mit dem CX-Namen, sondern mit der IP-Adresse speichern. Kann man links unten im Fenster per Radio Button auswählen und wirkt oft Wunder.

  3. #13
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von StructuredTrash Beitrag anzeigen
    Wenn es ein Rechner mit CE-Betriebssystem ist, sollten User- und Passwortfeld auf jeden Fall leer bleiben. Wenn das Ding dann auch nach dem dritten Versuch nicht connected ist, die Route nicht mit dem CX-Namen, sondern mit der IP-Adresse speichern. Kann man links unten im Fenster per Radio Button auswählen und wirkt oft Wunder.
    Nutzername und Passwort sind nur bei XP nötig, wegen den Rechten um in die Registry zu schreiben. Bei CE gibt's diese Benutzerrechte scheinbar gar nicht, deswegen kanns auch leer bleiben.

    Wenn ich zu nem CX verbinde wähle ich immer die Option per "IP-Adresse". Hat wohl was mit der Namensauflösung im Netzwerk zu tun. Wird die Route zum CX als IP-Adresse gespeichert ist man unabhängig von der IP-Adresse, falls sich die mal ändert. Wenn aber im Netzwerk der Rechnername nicht bekannt ist oder die Suche per Namen gar nicht unterstützt wird, gibt's beim Verbinden logischerweise die Probleme... leider sehr häufig.
    Deswegen meine Empfehlung: immer Option "per IP-Adresse" und die vergabe fester IPs im Netzwerk.

Ähnliche Themen

  1. Suche: Beckhoff CX1010 + NT
    Von madmaxx126 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:05
  2. CX1010 abgestürzt
    Von bleri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:38
  3. Cx1010 xp
    Von Licht9885 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:57
  4. Beckhoff CX1010 mit XP embedded - Visualisierung
    Von msfdgn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:04
  5. Systemzeit CX1010 WinXP Embedded
    Von tho.leitner im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •