Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: CX1010 Hilfe!!

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich habe einen CX1010 mit dem Netzteil 1100 002. Mein Problem ist das ich keine Verbindung bekomme!! Das Gerät hat von meinen Router die IP-Adresse bekommen. Wenn ich die Cx nun per Ping anspreche, funktioniert das auch wunderbar an den LEDs sieht man auch das es abgefragt wird. Nun habe ich den CX im AMS-Router eingetragen (mit der selben IP die ich grad per Ping erreicht habe). Wenn ich nun über K2000 oder über den System Manager meine CX suchen lasse, wird sie nicht gefunden! Bitte könnt ihr mir helfen?? Fang grad mit dem Thema erst an.
    Zitieren Zitieren CX1010 Hilfe!!  

  2. #2
    lifenec ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    kann keiner helfen??

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Hast du dir diesen Threat:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=45326
    angeschaut?

    Da steht einiges drin, auch wegen Firewall und ähnliches.
    Es ist zwar kein CX1010, aber die Links zeigen auf die richtigen Seiten.


    bike

  4. #4
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    236
    Danke
    57
    Erhielt 118 Danke für 57 Beiträge

    Blinzeln

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Es ist zwar kein CX1010, aber die Links zeigen auf die richtigen Seiten.
    Damit will Bike dir berechtigter Weise sagen, dass du nicht drum herum kommst gelegentlich in der Hilfe zu lesen!

    Zudem würde ich dir empfehlen, noch einmal das aktuelle TwinCAT 2.11 R2 zu laden und neu zu installieren. Du hast doch hoffentlich kein 64-Bit System?

    Von Beckhoff gibt es folgende Kurzanleitung:
    http://download.beckhoff.com/downloa...rammierung.pdf
    oder die vollständige Online-Hilfe
    http://infosys.beckhoff.com/

    Ansonsten finde ich die Handbücher von CoDeSys für den Einstieg besser:
    http://www.wago.com/wagoweb_china/pu...3/m933301d.pdf
    http://www.wago.com/wagoweb_china/pu...3/m933302d.pdf

    Für ganz bequeme gibt es noch folgenden Link:
    TwinCat Einführung - Teil 1 von 5

    LG Cassandra

  5. #5
    lifenec ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also ich habe kein 64-er System!!

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Lieber lifenec

    Ich gehe davon aus, dass du dich remote einloggen möchtest, sehe ich das so richtig?

    Folgendes ist zu prüfen:
    Läuft das Remote System? Läuft TwinCAT?
    Da es sich um ein CX-System handelt, logge dich doch mal mit RemoteDesktop ein. (oder bei CE mit Cerhost.exe) - Alternativ auch einfach ein Bildschirm anhängen...

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo lifenec,

    ich kenne das Problem, und das lässt sich relativ einfach lösen. Lösche mit einem Cardreader einfach den Ordner "Documents and Settings auf der CF-Karte, und schon kannst Du den via Broadcastsearch und DHCP ganz einfach finden.

    Gruß Scrat

  8. #8
    lifenec ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    aha wenn ich die Steueung per lan kabel an switch und dann vom switch wieder zum Host-PC wo TwinCat installiert ist anschließe müsste ich dann doch im System Manager wenn ich die Steuerung suche die Cx doch finden?! Oder was ist falsch?

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Beatworte doch mal die Fragen, dann können wir dir auch wirklich helfen!
    Wenn du die Steuerung pingen kannst, brauchst du keine Dateien auf der CF-Karte zu löschen, dann sollte die IP stimmen...

    Zitat Zitat von gloeru Beitrag anzeigen
    Folgendes ist zu prüfen:
    [...]
    Da es sich um ein CX-System handelt, logge dich doch mal mit RemoteDesktop ein. (oder bei CE mit Cerhost.exe) - Alternativ auch einfach ein Bildschirm anhängen...
    Ja, du kannst einen Switch dazwischen einbauen...

  10. #10
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    648
    Danke
    117
    Erhielt 136 Danke für 105 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo lifenec,

    Vergiss den AMS-Router und vergiss K2000. Bei den CXen sollte das einfach über den System Manager zu machen sein. Am besten du fängst noch einmal von vorne an.

    Das heißt:
    - folge dem Tipp von Scrat und lösche das Verzeichnis "Documents and Settings“ (aber nur das!)
    - folge dem Tipp von Cassandra und installiere TwinCAT neu (in 5 Minuten passiert)
    - hänge die Steuerung ans Netzwerk und schalte sie ein. Für den Fall, dass euer Netzwerk etwas spezial ist, verbinde PC und CX direkt – Crosskabel ist nicht erforderlich, aber am PC "ip-adresse automatisch beziehen" einstellen
    - gehe Kaffee oder Tee trinken* und atme tief durch
    - Öffne den System Manager. Auf der ersten Seite den Knopf „Zielsystem wählen...“ dann „Suchen“ dann „Broadcast Search“...
    - die Steuerung sollte gefunden werden und als CX_123456 oder so ähnlich angezeigt werden.

    - die gefundene Steuerung auswählen und die Taste „Route Hinzufügen
    - die zugefügte Route als „Zielsystem auswählen
    - fertig, die Steuerung sollte sich im „Config Mode“ (sieht man unten rechts) befinden und bereit für weitere Schritte sein...


    Wenn das soweit funktioniert, weist du der Steuerung dann besser eine feste IP-Adresse zu. Das geht am besten per Cerhost – siehe hier...
    Wahrscheinlich musst du dann die sache mit dem „Broadcast Search“ noch mal wiederholen.
    Komplett um die Doku wirst du nicht herumkommen. Aber wenn du Neudeutsch verstehst, können dir folgende Links noch etwas weiter helfen:
    Beckhoff TwinCAT Quick Start
    Getting Connected Between Beckhoff CX and TwinCAT

    Gruß
    Chräshe
    ___________
    *) gewisse Verbindungs-Probleme lösen sich, wenn man der Steuerung auch etwas Zeit gibt. Benutze mal die Suchfunktion im Forum mit den Suchwörtern CX und Verbindung

Ähnliche Themen

  1. Suche: Beckhoff CX1010 + NT
    Von madmaxx126 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:05
  2. CX1010 abgestürzt
    Von bleri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:38
  3. Cx1010 xp
    Von Licht9885 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:57
  4. Beckhoff CX1010 mit XP embedded - Visualisierung
    Von msfdgn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:04
  5. Systemzeit CX1010 WinXP Embedded
    Von tho.leitner im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •