Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Twincat eMail senden

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich möchte mit einem CX1000 CE eMail versenden.
    Ich hab auf dem Hostrechner SMS/SMPT Server installiert, dann die .cab datei auf die Flashkarte kopiert und im CX installiert.

    Wenn ich jetzt die FB_Smtp aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung nErrId=745(hex)

    Was bedeutet diese Fehlermeldung?
    Was mache ich falsch?
    Zitieren Zitieren Twincat eMail senden  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von demon2000 Beitrag anzeigen
    Ich hab auf dem Hostrechner SMS/SMPT Server installiert, dann die .cab datei auf die Flashkarte kopiert und im CX installiert.
    Neustart danach gemacht?
    Zitat Zitat von demon2000 Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt die FB_Smtp aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung nErrId=745(hex)
    Mit welchen Parametern aufgerufen?
    http://infosys.beckhoff.com/index.ph...p.htm&id=19347

    0x745 sieht aus wie der allgemeiner ADS-Fehler "Timeout": http://infosys.beckhoff.com/index.ph...s.htm&id=19316

  3. #3
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wels, Austria
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Hallo !
    Du brauchst auch noch normalerweise den TCPIP-Server CE

    Bei mir läuft es auf jeden Fall so

    mfg

    Cybertracepda

  4. #4
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Ich versuche im Moment auch eine E-Mail über eine CX1000 abzusetzen.
    Leider habe ich nirgendwo die TcSmtp.lib gefunden, die es dafür braucht.
    Genauso wenig wie den Server...
    In der TwinCat habe ich nur die TcSmtpBC.lb6 gefunden.

    Ich will eigentlich nur unseren internen E-Mail-Server erreichen. Der akzeptiert Smtp ohne Authentifizierung.

    Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruß, Roger_M
    Geändert von Roger_M (08.06.2011 um 08:34 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Die SMTP- und TCP/IP-Server sind nicht kostenlos.
    Bibliotheken mit .lb6 sind für die kleinen BC-Controller.

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich brauche ja auch keinen Server, das erledigt unser eigener Mail-Server.
    Will dem nur die entsprechende Nachricht schicken.

    Gruß, Roger_M

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    1.346
    Danke
    6
    Erhielt 254 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Ja ja, schon klar. Die Lib gibt's trotzdem nicht kostenlos.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Braucht es den TCPIP Server wirklich? :S

    Roger_M:
    Hast du wirklich die EXE/bzw die CAB installiert? Danach neu gestartet? -> dann solltest du auch die Lib haben...

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ich hab den SMTP-Server bei Beckhoff ja noch nicht bestellt. Dachte mir das es nicht sein muss, da wir ja einen eignenen Mail-Server haben.
    Und der TCP/IP scheint schon installiert zu sein. Kann ja andere Rechner anpingen.

    Ich probiere auch gerade SMTP-Clients für WinCE aus. Leider bringen bisher alle Progs "Dies ist keine WinCE Anwendung", obwohl sie extra dafür geschrieben sein sollten.
    Wenn das läuft starte ich einfach eine Batch und gut is.

    Gruß, Roger_M

  10. #10
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der SMTP-Server ist kein Server in dem Sinn, dass er über SMTP Nachrichten empfängt, sondern ein Dienst, der aus TwinCat heraus über ADS angesprochen wird und per SMTP Mails verschickt. Das Empfangen von Mails ist gar nicht implementiert.


    Zitat Zitat von Roger_M Beitrag anzeigen
    Und der TCP/IP scheint schon installiert zu sein. Kann ja andere Rechner anpingen.
    Hast du die Pings über die Konsole abgesetzt? Das hat nichts mit dem TwinCat-TCP/IP-Server zu tun, dieser ist zusammen mit den FB's aus der TCPIP-Lib für Kommunikation über TCP/IP aus TwinCat heraus zuständig. Für den SMTP-Server solltest du den aber nicht brauchen. Zumindest lese ich das so aus der Doku raus.

    Zitat Zitat von Roger_M Beitrag anzeigen
    Ich probiere auch gerade SMTP-Clients für WinCE aus. Leider bringen bisher alle Progs "Dies ist keine WinCE Anwendung", obwohl sie extra dafür geschrieben sein sollten.
    Ich hatte mal nach einem simplen Download-Tool à la wget gesucht. Hatte auch ein paar gefunden, die angeblich unter CE laufen sollten, aber ich hab's auch nicht hinbekommen. Hab mir deshalb den TCP/IP-Server geholt.
    Geändert von tom_x (08.06.2011 um 14:35 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu tom_x für den nützlichen Beitrag:

    Roger_M (08.06.2011)

Ähnliche Themen

  1. Email versenden
    Von alex86 im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 18:36
  2. Email senden mit TP 177B
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:52
  3. Meldeereignisse pwe email senden
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 10:36
  4. SMS senden empfangen mit TwinCat
    Von Gerri im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:40
  5. S7-300/400 Email senden über externes Modul
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •