Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CX9001 konfig mode nicht möglich

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bin gerade bei der Inbetriebnahme eines CX9001. Zum Scannen der Klemmen wollte ich den CX in den Config Mode schalten. Allerdings geht er dabei in den Stop Zusatand. Ein scannen der Klemmen ist dann natürlich auch nicht möglich.
    Woran könnte das liegen?

    Gruß
    Master
    Zitieren Zitieren CX9001 konfig mode nicht möglich  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    was hast du denn bis jetzt genau gemacht:
    Reihenfolge und Programm beschreiben

    Wie sehen die LEDs aus ?

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  3. #3
    master ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo CAS,

    also ich hab die ganzen Klemmen gesteckt und der CX liegt an Spannung, wenn ich dann in den Config Mode wechseln möchte geht er in den Stop Modus über. Mache ich da was verkehrt? Die PWR LED leuchtet dann Rot (Stop) anstatt Blau und im System Manager wir auch stopped angezeigt.
    Hat bei mir aber bei allen Inbetriebnahmen noch nie funktioniert. In der Infosys finde ich auch nichts. Ich glaube schon fast, daß das Problem vor dem PC sitzt
    Jetzt habe ich die ganzen Boxen und Klemmen wieder mal händisch angefügt und das Programm draufgespielt. Soweit läuft auch alles. Die neueste Version vom TC habe ich auch Installiert (hat mich gestern die halbe nacht gekostet).
    Oder hast du einen Tip für mich?
    Und nun habe ich schon wieder das nächste Problem, KL3228 kann man nicht mehr mit der KS2000 über das Einstellungsmenü konfigurieren. Jetzt such ich mir mal die Registerbeschreibung, vielleicht bring ichs damit hin. Ansonsten muß ich mir die HVAC lib kaufen

    Gruß
    Markus

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ist schon komisch. In den Boot-EInstellungen kann man einstellen, dass der CX nach Spannung ein in den Konfig Modus geht. Hast du das schon mal probiert? Es gibt auch einen DIP-Schalter, um den CX zu zwingen, nach Spannung ein im Konfig-Modus zu starten.

    Das Konfigurieren der KL3228 mit KS2000 sollte auch gehen. Bei mir ist's zumindest kein Problem. Hast du auch die aktuelle Version?
    Geändert von tom_x (20.06.2011 um 00:06 Uhr)

  5. #5
    master ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Tom,

    so nun hab ich es wieder mal geschafft, wollte im Systemmanager von Run auf Config Modus bei den Booteinstellungen umschalten und nun kann ich ihn nicht mehr erreichen. Neustart über suspend brigt auch nichts. Bei den Booteinstellungen ist nun nirgends das knöllchen drinn, im System Manager zeigt er Stopped an und auf dem CX leuchten die LED`s grün.
    das wird wohl ein fall für den Support.

    Gruß
    Master
    Geändert von master (20.06.2011 um 01:35 Uhr)

  6. #6
    master ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So nun nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung durch die DIP Schalter läuft er wieder.
    Das nächste Problem ist, daß ich eine Modbus TCP Verbindung zu IP Symcon aufgebaut habe, auf der Beckhoff seite weis ich aber die Adressen vom Modbus TCP CE Server nicht. Wo kann man den nachschauen auf welcher Adresse diese gemappt werden?

    Gruß
    Markus

Ähnliche Themen

  1. CX9001 kann nicht mehr gefunden werden
    Von raised.fist im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 20:23
  2. CX9001 Add Route nicht möglich
    Von daniel1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 18:25
  3. Homing Mode und Profile Position Mode in CANopen
    Von senmeis im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 09:32
  4. PC Adapter USB wird im XP Mode nicht erkannt
    Von cpu224 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 21:42
  5. CX9001 findet EtherCat Klemmen nicht mehr
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 15:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •