Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Building Automation Web Interface

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    Ich befasse mich heute mal mit dem Building Automation Framework...

    Dabei bin ich auf das Webinterface gestossen, habe aber keine weiteren Infos dazu gefunden

    Kennt jemand diese Funktion und kann mir weiteres dazu sagen, zeigen oder verlinken?

    Danke schonmal!

    • Web Control freischalten: Wenn dieses Kontrollkästchen ausgewählt ist, wird diese Funktionseinheit im Building Automation Web Interface angezeigt
    http://infosys.beckhoff.de/index.php...s.htm&id=18069
    Zitieren Zitieren Building Automation Web Interface  

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Also ich halte von der Lib die Beckhoff für das Gebäude entwickelt hat für nicht wirklich nutzbar.

    Die paar Funktionen sollte jeder, der sowas vorhat einzusetzten, vorher selbst programmiert haben.

    Treppenhausschalter, Heizungspumpe einschalten, Jalousiesteuerung ?

    Kinderkram.

    Wenn ich mir das so ansehe...
    Ich mache zu 99% Gebäudeautomation, aber einen PID-Regler mit 25 Eingängen (Parametern) hab ich nie gebraucht. Meiner hat 5 Eingänge. und einen Ausgang.
    Wofür braucht man im Gebäude den D-Anzeil ? tztz.

    Gut sind de Libst, welche eine Kommunikation aufbauen, Wetterstation, Eib, Lon, usw.

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

  3. #3
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.485
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cas Beitrag anzeigen
    Die paar Funktionen sollte jeder, der sowas vorhat einzusetzten, vorher selbst programmiert haben.

    Treppenhausschalter, Heizungspumpe einschalten, Jalousiesteuerung ?

    Kinderkram.
    Jalousiesteuerung ist nicht gerade Kinderkram ... Die Berechnung von Sonnenauf- und Sonnenuntergang hast du auch nicht in 10min programmiert.

    Gruß
    Dieter

  4. #4
    gloeru ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.02.2011
    Ort
    Stromness, Scotland, UK
    Beiträge
    339
    Danke
    25
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antworten, es geht mir jedoch (vorerst) mal um diesen Webserver oder was das genau ist, den Rest ist eben gerade meine Aufgabe zum Evaluieren. (Und da es fürs Studium ist, sollte ich es schon selber machen )

    an CAS: Ich möchte auch eher die Funktionen vom Framework Manager verwenden, die Idee meines Profs ist, das viele kleine dezentrale Steuerungen (und da vorallem der neue BC9191) zu verwalten...

    Von den angebotenen Bausteinen bin ich aber auch noch nicht überzeugt, werde da wohl auf einige von OSCAT zurückgreiffen....

  5. #5
    Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    487
    Danke
    3
    Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also Jalousiesteuerung:

    Es gibt meines achtens 2 Arten:
    1) Hoch und Runter
    2) Hoch und Runter und Lamellenwinkeleinstellung

    Beide nutzt Hoch und runter.

    Wie die Signale in die Steuerung reinkommen ist was ganz anderes (Sonnenstandsberechnung).
    Die Formel kann man im Internet kostenlos downloaden und einbinden.

    Wie kompliziert man dann die Steuerung/Regelung zwischen Jalousie und Sonnenstand macht ist jedem selber überlassen.

    Hat schon mal jemand die Gebäude-Lib von Beckhoff genutzt?

    MfG CAS
    www.cas-solution.de

    Alles geregelt...


    Weltraumflug in den USA zu gewinnen!
    Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einer Münze,
    und finde heraus, ob Du der Gewinner bist!

Ähnliche Themen

  1. TwinCAT PLC Library: Building Automation FB_Light
    Von T.H. im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:48
  3. Oscat Basic 3.32 u. Building 1.00 für Step7
    Von dalbi im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 22:03
  4. TwinCAT System Manager Automation Interface
    Von Lomb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 07:46
  5. light+building Frankfurt
    Von seeba im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •